Spielbogen der Partie 1.Frauen - SG Häver-Lübbecke


Details
Spiel: 1.Frauen - SG Häver-Lübbecke
Klicks: 2597
Datum: 15.04.2018
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alina Pross 0
Antonia Böhne 0
Ariane Nehrmann 1
Charlotte Budde 4
Elena Reincke 0
Ina Willenberg 6
Isabell Bokoloh 2
Kaja Wiecking 3
Kerstin Lammers 0
Kirsten Schröder 0
Lisa Döpking 0
Lynn Trapp 0
Nina Reinfelder 7


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 16 17
Alina Pross 0 1


So sieht es aus, wenn wir sind komplett sind !

Nach unseren super Leistungen in den letzten Spielen, zeigten wir auch gegen den Tabellenzweiten SG Häver-Lübbecke wieder vollen Kampfgeist. Da wir bei dem letzten Spiel gegen Häver leider einige Ausfälle hatten und knapp verloren haben, waren wir Sonntag umso mehr motiviert diesen Heimsieg zu holen. Wir wussten es wird kein leichtes Spiel, Häver spielt ein schnelles Tempospiel und hat ein gute Abwehr.
Gleich zu Beginn gingen wir mit 4:1 in Führung und diese Führung gaben wir nicht mehr her, zwar kam Häver zwischenzeitlich mit 2 Toren wieder an uns ran, doch sie schafften es nicht auf Gleichstand. Am Anfang hatten wir etwas Probleme mit dem schnellen Zurücklaufen in die Abwehr, doch das änderten wir schnell und schließlich stand unsere Abwehr einfach super und die Absprache klappte sehr gut. Auch unser Angriff, an dem es sonst teils etwas hapert, lief gut. So gingen wir mit 12:7 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kamen wir nicht gleich wieder direkt ins Spiel, dadurch konnte Häver auf ‪13:11‬ verkürzen, allerdings ließen wir es nicht zu, das sie auf weniger Tore verkürzen konnten. Nach wenigen Minuten lief die zweite Halbzeit aber dann genau so gut weiter wie die Erste, unsere Abwehr stand und der Angriff lief. Da die Zeit langsam knapp wurde probierte Häver eine Manndeckung bei uns, womit wir 1, 2 Angriffe leichte Probleme hatten, doch dann sind wir wieder konsequenter in Zweikämpfe gegangen. Und so gewannen wir das Spiel ‪23:18‬. Bei diesem Spiel haben wir gezeigt was wir können. Nach so einer guten Leistung steigt die Motivation für die zwei Spiele am kommenden Wochenende doch umso mehr!
(Vielen Dank an Lisa D. für den Bericht)


Geschrieben von Dirk Aumann