|
Herzlich Willkommen beim TUSPO Meißen
| Sportwerbewoche 2026 beim TUSPO Meißen – Vier Tage voller Sport, Spaß und Gemeinschaft |
 Sportwerbewoche 2026 beim TUSPO Meißen | Vom 04. bis 07. Juni 2026 lädt der Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e.V. wieder herzlich zur großen Sportwerbewoche auf dem Sportplatz Meißen ein. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf vier abwechslungsreiche Tage mit spannenden Turnieren, Mitmachaktionen, Unterhaltung und kulinarischen Angeboten freuen.
Ob Handball, Volleyball, Fußball oder Boule – ...
[Weiterlesen]
|
Donnerstag, 07.05.2026:
Sportwerbewoche 2026 beim TUSPO Meißen – Vier Tage voller Sport, Spaß und Gemeinschaft
Vom 04. bis 07. Juni 2026 lädt der Turn- und Sportverein von 1892 Meißen e.V. wieder herzlich zur großen Sportwerbewoche auf dem Sportplatz Meißen ein. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf vier abwechslungsreiche Tage mit spannenden Turnieren, Mitmachaktionen, Unterhaltung und kulinarischen Angeboten freuen.
Ob Handball, Volleyball, Fußball oder Boule – an allen Tagen steht der Sport im Mittelpunkt. Zahlreiche Jugend- und Erwachsenenteams treten in spannenden Wettbewerben gegeneinander an und sorgen für beste Unterhaltung auf und neben dem Platz.
Auch für Kinder und Familien wird einiges geboten: Neben der großen 18-Meter-Mega-Hüpfburg warten ein Minispielfest, Turnparcours für die Kleinsten sowie Schauturnen und offene Trainingseinheiten der Wettkampfturnerinnen auf viele begeisterte Besucher.
Ein besonderes Highlight ist wieder die große Tombola mit mehr als 500 Gewinnen. Am Donnerstag können Lose erworben werden – mit Sofortgewinnen und attraktiven Hauptpreisen, die am Sonntag ausgegeben werden.
Neben dem sportlichen Programm lädt der TUSPO Meißen an allen Tagen zum gemütlichen Beisammensein ein. Mit Cafeteria, Cocktail-Bar, Dämmerschoppen sowie vielen Leckereien vom Grill, vegetarischen Angeboten, Pommes, Erbsensuppe, Süßigkeiten und gekühlten Getränken ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Der TUSPO Meißen freut sich auf zahlreiche Gäste, sportbegeisterte Besucher und ein tolles gemeinsames Wochenende auf dem Sportplatz Meißen.
LINK: https://www.tuspo-meissen.d... |
Donnerstag, 07.05.2026 |
| Auftaktwettkampf etwas aus dem Takt |
 Tuspoturntalente: Alica, Singa, Bailey hinten, Alina und Ida vorne | Die erste Mannschaft des TUSPO Meißen mit Singa Röhner, Alica Herdt, Bailey Richter, Ida Pook und Alina Puschkaschow gingen in Bünde in der Gauliga 2 an den Start. Den Startplatz hatten sie sich an der Relegation im Februar mit dem ersten Platz erturnt.
Jetzt ging es am ersten Wettkampf der ...
[Weiterlesen]
|
Samstag, 18.04.2026:
Auftaktwettkampf etwas aus dem Takt
Die erste Mannschaft des TUSPO Meißen mit Singa Röhner, Alica Herdt, Bailey Richter, Ida Pook und Alina Puschkaschow gingen in Bünde in der Gauliga 2 an den Start. Den Startplatz hatten sie sich an der Relegation im Februar mit dem ersten Platz erturnt.
Jetzt ging es am ersten Wettkampf der Saison wieder von 0 los. Die Startgeräte werden laut Ordnung immer erst bei der Trainerbesprechung am ersten Wettkampf ausgelost, das hieß im Vorfeld wußte keine Mannschaft, ob sie mit Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken oder am Boden als erste oder zweite Mannschaft starteten.
In der Trainerbesprechung zog Ines Gidius, verantwortliche Trainerin und Abteilungsleitungsleiterin Turnen im TUSPO Meißen den Stufenbarren als 1. Mannschaft.
Das Team war erleichtert, dass es nicht der Schwebebalken war.
Der Auftakt war solide mit einer 11,80 Pkt, 12,00Pkt und 12,35Pkt am Stufenbarren, dann folgte der Schwebebalken, der in diesem Wettkampf als Zitterbalken alle Ehre machte.
Insgesamt kassierten wir 6 Stürze wovon 3 Stürze mit in die Wertungen gingen. Nur Alica Herdt blieb auf dem Gerät und konnte mit 12,60Pkt. sogar dieses Gerät gewinnen.
Es folgte der Boden, die Turnerinnen hatten fleißig trainiert und ihre Übungen mit ein paar höherwertigen Elementen aufgefrischt. Hier startete Alica und erturnte gleich 12,85 Pkt, das motivierte die Mannschaft und mit 12,50 Punkten erhielten die nächsten 3 _tuspoturntalente alle exakt die gleiche Entwertung.
Gemeinsam mit der KTV Bielefeld konnte der TUSPO dieses Gerät für sich entscheiden.
Abschluss bildete der Sprung mit guten Handstandüberschlägen und dem Überschlag Halbrein-halbraus konnten sich die Mädchen hier den 2 Platz am Gerät sichern.
Die Siegerehrung brachte viel Spannung, denn Platz 6-1 lagen keine 5 Punkte auseinander. Am Ende hieß es Platz 4 für die Turnerinnen vom TUSPO , die überraschend mit Alica Herdt die viert beste Mehrkämpferin im Team hatten.
Für die kommenden Wettkämpfe ist nun die Startreihenfolge durch die Platzierungen festgelegt. Wir dürfen am 13.06.2026 in Enger wieder am Stufenbarren starten, diesmal als zweite Mannschaft nach der KTV Bielefeld.
LINK: https://www.tuspo-meissen.d... |
Samstag, 18.04.2026 |
| Der Tabellenführer zu Gast! |
 | Am Samstag, den 18.04.26, um 19:30 Uhr empfängt die Erste den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Sachsenroß Hille in der Sporthalle Dankersen.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft!
|
|
Freitag, 17.04.2026 |
| Deutsches Sportabzeichen 2026 |
 | Teste deine Fitness, setz dir persönliche Ziele und hol dir die offizielle Auszeichnung für deine sportliche Leistung! Egal ob jung oder alt – mach mit und zeig, was in dir steckt.
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. ...
[Weiterlesen]
|
Mittwoch, 01.04.2026:
Deutsches Sportabzeichen 2026
Teste deine Fitness, setz dir persönliche Ziele und hol dir die offizielle Auszeichnung für deine sportliche Leistung! Egal ob jung oder alt – mach mit und zeig, was in dir steckt.
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Alle wichtigen Informationen zu Terminen, Ort und Anmeldung findest du im PDF.
Jetzt vorbeikommen und mit Spaß aktiv werden!
Abnahme des deutschen Sportabzeichens – für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren und Erwachsene –
Sportabzeichentreff
Vom 06.05. bis 30.09.2026 jeden Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr
(In den Sommerferien nur nach vorheriger Absprache)
Am 14.05. und 13.09.2026 um 09:00 Uhr Abnahme
Nordic Walking (2 Stunden = Gold)
Wo findest du uns?
Auf der Sportanlage „Poggenbeeke“ des SC Nammen
Was musst du mitbringen?
Spaß am Sport, gute Laune und natürlich deine Sportkleidung
Wenn du bereits einen Schwimmnachweis erbracht hast, bring diesen bitte mit.
Was musst du noch wissen?
Du kannst alle Disziplinen ausprobieren.
Unsere geschulten Trainer und Übungsleiter unterstützen dich gerne.
Umkleidemöglichkeiten sind am Sportplatz vorhanden.
Hast du Lust?
Alle Anmeldeinformationen findest du im PDF.
LINK: https://www.tuspo-meissen.d... |
Mittwoch, 01.04.2026 |
|