Spielbogen der Partie JSG NSM 2 - C-Jugend


Details
Spiel: JSG NSM 2 - C-Jugend
Klicks: 3019
Datum: 03.10.2010
Ort: Sporthalle Nordhemmern
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 16 : 40


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Dennis Kowalke 2
Florian Backhaus 2
Jack Skiadopoulos 0
John Braun 4
Kai Daniel Cremer 0
Marius Ibe 8
Nico Schürmann 0
Pablo Eikmeier 0
Rene Gerdsmeier 2
Ron Bennet Neufeld 1
Tobias Höppe 10
Torben Schürmann 0
Yasin Belmiloudi 11


Das Beste kommt eben zum Schluss !

Unser letztes Vorrundenspiel führte uns nach Nordhemmern gegen NSM 2. Der Tabellenvorletzte war ein nicht allzu stark einzuschätzender Gegner , trotzdem war eine gute Leistung gefordert um die Vorrunde positiv abzuschließen.

Die erste gute Nachricht war schon vor dem Spiel zu verkünden, denn unser langzeitverletzter Torwart Pablo Eikmeier durfte wieder, zumindest eine Halbzeit lang, spielen.
Leider stand uns Nick heute nicht zur Seite, weshalb Yasin viel Einsatzzeit bekam, dazu jedoch später mehr.

Das Spiel begann und bis zum 2:3 (4. min) war es eine ausgeglichene Partie, dann legten wir jedoch einen Gang zu und setzten uns auf 5:14 (19. min) ab. Diesen Vorsprung verdankten wir wieder einmal unserer sehr gute Abwehrleistung und einem gut strukturiertem Angriff. Mit dem 7:19 Halbzeitstand ging es in die Pause.

Es gab nicht wirklich viel zu bemängeln, was auch das klare Zwischenergebnis zeigte. Wir mussten nur die Anzahl unserer technischen Fehler noch etwas verringern und die Chancenverwertung verbessern, wobei ich sagen muss, dass der gegnerische Torhüter eine sehr starke Partie machte. Aber auch wir hatten mit Dennis in der ersten Halbzeit einen guten Torhüter.

Die 2. Halbzeit begann und NSM hatte sein Abwehrsystem aufgelöst und versuchte uns nun das Leben mit einer offenen Manndeckung schwer zu machen. Hiermit hatten die Jungs einige Schwierigkeiten weshalb eine Auszeit von Nöten war. Die neuen taktischen Anweisungen wurden gut umgesetzt und jetzt ging es mit einem richtigen Torhagel weiter. Das Spiel war zwar schon lange gewonnen, aber die Jungs wollten mehr und zeigten bis zum Schluss vollen Einsatz. Dafür wurden sie mit einem 40:16 Kantersieg dementsprechend belohnt.

Die komplette Mannschaft hat heute ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Aber ich möchte trotzdem 3 Spieler hervorheben. Zuerst Marius Ibe, der mit 7 Toren eine tolle Partie machte und endlich einmal sein Potenzial als Rückraumschütze unter Beweis stellte. Dann noch Tobias Höppe, der das Angriffsspiel super führte und auch in der Abwehr viele Bälle abfangen konnte. Und zu guter Letzt Yasin Belmiloudi, der das Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde, mehr als nur rechtfertigte. Er warf 11 Buden und zeigte eine solide Abwehrleistung. Dazu bot er die vollen 50 Minuten eine super Laufleistung und kämpfte bis zum Schluss.

Die Mannschaft dankt außerdem John, der das 30. Tor warf und Flo, der mit dem 40. nachlegte für die fälligen Getränke.

geschrieben von Alexander Witt


Geschrieben von Jörg Witt