Spielbogen der Partie 1.Frauen - HSG EURo II


Details
Spiel: 1.Frauen - HSG EURo II
Klicks: 2501
Datum: 14.09.2018
Ort: OMZ Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 4
Ariane Nehrmann 2
Denise Meier 0
Isabell Bokoloh 2
Jasmin Bokoloh 6
Kaja Wiecking 3
Kerstin Lammers 3
Kirsten Schröder 0
Lisa Döpking 4
Nina Reinfelder 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Denise Meier 15 16


Guter Start und starker Einstand von Denise

14.09.2018 Freitag 20:30 Uhr:
Saisonstart und keiner weiß so genau, wo wir stehen. Alle sind etwas nervös und angespannt (auch der Trainer, aber er gibt es natürlich nicht zu). Der Aufsteiger aus EURo hat sich mit Spielerinnen aus der Oberligatruppe verstärkt und wir waren sehr gespannt wie stark diese integriert wurden.
Wir haben mit Denise nur einen Neuzugang im Team und um es vorwegzunehmen, sie machte ihre Sache sehr gut.
Bis zum 5:5 lief es noch nicht so richtig. Wir waren doch etwas zurückhaltend und brauchten ein paar gute Aktionen um ins Spiel zu finden. Dann klappte vieles besser und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Unter anderem auch durch einige Tore aus der ersten Phase, eingeleitet mit guten Paraden und Pässen von Denise. Folgerichtig führten wir zur Halbzeit mit 17:11.
Die Vorgaben für die zweiten dreißig Minuten waren dann : weiterhin eine gute Deckung stellen und weniger technische Fehler zu machen. Das erste hat geklappt, das zweite nur bedingt. Aber das lag vielleicht auch etwas an der nachlassenden Kraft. Einen 28:16 Sieg hätten sich alle vor dem Spiel gewünscht, aber bestimmt nicht erwartet. Deshalb sind wir mit dem Start in das Spieljahr 2018/2019 rundum zufrieden.
Nächstes Wochenende geht es zum großen Meisterschaftsfavoriten HCE Bad Oeyhausen.


Geschrieben von Dirk Aumann