JSG-Meißen-Röcke/Klus


Letzte Berichte
C-Jugend 17.02.2019 Jugendhandball MBV - C-Jugend 28 : 30 mehr dazu


News


Auswärtserfolg für C-jugend
18.02.2019 12:34:59 von Rita Klöpper
Zum Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft MBV war zu erwarten , dass dieses nicht einfach wird.
Wir sind in der ersten Spielhälfte spielerisch gut ins Spiel gekommen und haben viele Tore durch unsere Spielzüge erzielt.
In der Abwehr sind wir mit der Spielweise vom MBV das ganze Spiel nicht klar gekommen, wir haben es nicht geschafft geschlossen im Deckungsverband zu stehen. In der zweite Spielhälfte war das Spiel von Kampf und Krampf geprägt und spielerisch nicht mehr schön anzusehen. Leider hat sich dann Maurice am Sprunggelenk verletzt und konnte nicht mehr weiter spielen! Unschön, dass auch Ramin durch ein hartes Foul kurzzeitig nicht mehr weiter spielen konnte (Rot für den Spieler vom MBV).
Letztendlich konnten wir das Spiel für uns entscheiden und haben mit 30:28 gewonnen. Positiv sind 30 geworfene Tore und negativ sind 28 erhaltenen Tore , was zu viele Tore sind!

Steffen Hilgendorf

TuS Oberlübbe - C-Jugend
03.02.2019 09:25:04 von Rita Klöpper
Für uns das erste Spiel im neuen Jahr beim verlustpunktfreien Spitzenreiter der Eintracht aus Oberlübbe. Im Hinspiel konnten wir Oberlübbe unter 20 Toren halten und sind an unserer Chancenverwertung gescheitert. Daran haben wir gearbeitet im Training und auf diesen Gegner haben wir uns auch taktisch vorbereitet.
Erste Halbzeit waren wir meistens in Führung und haben unser Spielsystem im Angriff gut umsetzen können. Durch eine 2 Minuten Strafe konnte Oberlübbe zur Halbzeit mit 13:12 in Führung gehen.
In der Halbzeitansprache haben wir klare Worte gefunden, dass hier heute alles möglich ist, unverändert hat sich die Mannschaft an den Vorgaben gehalten und wurde letztendlich mit einem Punkt belohnt.
Dies war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hervorzuheben sind Ramin und Felix, da beide eine starke Leistung zeigten.

Fazit: Stark verteidigt und im Angriff unsere Spielsysteme gut umgesetzt. Unsere Mannschaft hat nicht aufgegeben und wurde dafür belohnt.


Steffen Hilgendorf



C-Jugend - TuS Eintracht Oberlübbe
06.11.2018 17:32:01 von Rita Klöpper
Zu Gast bei uns der ungeschlagene Tabellenführer die Eintracht aus Oberlübbe. Wir sind mit einigen Erwartungen in dieses Spiel gegangen,um eventuell die Punkte bei uns zu lassen. Doch dieses war leider nicht möglich, da das Strafmaß nur auf einer Seite ausgelegt wurde! Also 3 Gelbe Karten und 5 Zeitstrafen (10 min Unterzahl) gegen uns. Oberlübbe 0 Gelbe, keine Zeitstrafen, was ich leider auch in meiner Handball-Karriere noch nicht erlebt habe. Somit war es auch nicht möglich die Punkte bei uns zulassen, obwohl wir wieder die zweite Halbzeit für uns gestalten konnten. Gute Leistungen zeigte unsere linke Seite mit Jannis und Ramin. Unser Kreisläufer Dennis Schmidt konnte leider keinen Einfluß auf das Spiel nehmen, da er mit 3 mal 2 min frühzeitig das Spielfeld verlassen musste. Ich schreibe das nicht gerne, trotzdem ist das jetzt das zweite Spiel nach HSV Minden /Nord, wo nicht die Mannschaften sondern der Unparteiische das Spiel entscheidet.

Steffen Hilgendorf

Pokalspiel C-Jugend - JSG NSM-Nettelstedt 2
31.10.2018 13:49:02 von Rita Klöpper
Mit Spannung und Vorfreude gingen wir in das Pokalspiel gegen JSG NSM-Nettelstedt. Leider kamen wir wieder in der ersten Hälfte nicht ins Spiel.
Spielerisch hat sich der Gegner wie zu erwarten war gut präsentiert. Wir haben in der ersten Hälfte in der Abwehr nicht gut genug geschlossen gearbeitet. Somit kam der Halbzeitstand von 9:15 zustande. In der zweiten Halbzeit konnten wir zeigen das auch unsere Mannschaft Handball spielen kann und Abwehr und Angriff wussten zu überzeugen. Diese Spielhälfte haben wir dann auch 11:10 gewonnen. Überzeugen konnte unser Kapitän Dennis Schmidt vom Kreis und Ramin im Rückraum.

Zuschauer: 50

Steffen Hilgendorf






 
© 2012-2019 Andre Zapke

 
Herzlich Willkommen