Spielbogen der Partie D-Jugend - JSG NSM 1


Details
Spiel: D-Jugend - JSG NSM 1
Klicks: 3647
Datum: 06.02.2011
Ort: Doppeltunrhalle
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christopher Braun 4
Julian Lages 1
Leon Gudert 6
Marcel Spönemann 8
Markus Schleiermacher 1
Marvin Völkening 2
Patrick Buske 4


Überragende Leistung wird mit einem Punkt belohnt!!!

Was für ein Spiel!!

Schon bevor das Spiel los ging, herschteschon große Aufregung. Da uns unser Torwart Nico an diesem Wochenende fehlte, hatten wir eigentlich geplant, dieses Spiel zu verlegen. Das klappte leider nicht! So mussten wir ohne Torwart und mit nur 7 Jungs antreten. Dazu kam noch, das Nico auch noch die Trikots mitgenommen hatte, und wir daher nur in Leibchen auflaufen konnten.
Marvin erklärte sich bereit, ins Tor zu gehen. Da wir damit allerdings auch ein Problem im Angriff gehabt hätten, beschlossen wir, das Marvin die Angriffe konsequent mit nach vorne ging, um ein Überzahlspiel zu schaffen und so zu unseren Toren zu kommen.

Anfänglich gefiel diese Taktik den Jungs gar nicht, und wir kassierten auch tatsächlich leichte Gegentreffer in unser leeres Gehäuse. Der Gegner schien sich schon auf ein lustiges Spiel vorbereitet zu haben.
Allerdings machten sie diese Rechnung ohne die Meißener Jungs!
Spätestens nachdem wir mit 5:2 in Führung gegangen waren und NSM nicht so wirklich wusste, wie sie auf unsere Angriffsvariante reagieren sollten, wussten die Jungs, das hier heute trotz extremer Personalprobleme einiges drin war. Bis zum 7:5 hielten wir unsere Führung, mussten dann allerdings vielleicht auch aufgrund konditioneller Probleme in den 8:10 Halbzeitstand einwilligen.

Dennoch machten wir uns in der Pause klar, das wir heute zum ersten mal richtig gut in der Abwehr standen und wir vorne immer irgendwo eine Überzahlsituation schaffen konnten, um diese dann auch zu nutzen. Top motiviert kamen die Jungs dann auch aus der Kabine. Wir mussten zwar zum 8:11 einwilligen, aber danach ging die Post richtig ab! Beim 13:13 hatten wir wieder den Gleichstand hergestellt, und im weiteren Verlauf wechselte die Führung ständig. Mal führte NSM mit 2 Toren, dann wieder wir. So ging es bis in die Schlussminuten, beim 23:22 verbuchten wir unsere letzte Führung, 40 Sekunden vor Schluss ging NSM allerdings wieder mit 25:26 in Führung und feierte schon.
Aber zu früh! Natürlich kam Marvin wieder mit nach vorne, und das sollte sich auszahlen. Er kam frei von der halblinken Seite zum Wurf, nachdem er vom heute überragenden Marcel klasse in Szene gesetzt wurde.

26:26! Ausgleich! Nur noch 5 Sekunden auf der Uhr!
Schnell nach hinten. Beim zurücklaufen bekommt Jule den Ball an den Rücken, NSM bekommt den Ball nicht mehr unter Kontrolle, die Zeit läuft runter und der Rest war nur noch grenzenloser Jubel bei Trainer, Spielern und Zuschauern. Auf Meißener Seite natürlich!

Endlich zeigten die Jungs mal Einsatz, Teamgeist und Willen! Einfach eine grandiose Leistung. Hätte Marcel nicht 3 Minuten vor Schluss eine unglückliche Zeitstrafe erhalten, hätten wir das Spiel vielleicht sogar gewonnen, aber auch mit diesem Punkt sind wir mehr als zufrieden!

Diesen Punkt überragend erkämpft und erspielt haben:
Marvin Völkening (2 Tore/10 Paraden), Marcel Spönemann (8), Leon Gudert (6), Patrick Buske (4), Christopher Braun (4), Markus Schleiermacher (1), Julian Lages (1)


Geschrieben von Daniel Rolfsmeier