Spielbogen der Partie GWD Minden 2 - C-Jugend


Details
Spiel: GWD Minden 2 - C-Jugend
Klicks: 2792
Datum: 28.11.2010
Ort: Pöttcherhalle Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 28


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Dennis Kowalke 0
Florian Backhaus 0
John Braun 3
Kai Daniel Cremer 0
Marius Ibe 10
Nick Gerzen 5
Nico Schürmann 0
Pablo Eikmeier 0
Rene Gerdsmeier 1
Ron Bennet Neufeld 0
Tobias Höppe 7
Torben Schürmann 0
Yasin Belmiloudi 2


Derbysieg im Spitzenspiel !!!

Das 5. Saisonspiel stand an und uns war schon klar,dass dies ein echter Kracher werden würde! Wir standen vor dem Spiel auf dem ersten Tabellenplatz und GWD direkt hinter uns. Diesen Platz wollten wir natürlich mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen!

Jerome und Jack fehlten krankheitsbedingt, sowie "Feile", der schon mit der D-Jugend spielte. Jannik konnte uns heute nur moralisch unterstützen, da er sich im D-Jugend-Spiel verletzte.

Nach sehr kurzer Aufwärmphase und Ansprache ging es dann ins Spiel. Yasin gewann wieder einmal die Seitenwahl und so begann das Spiel.
Den ersten Ball konnten wir direkt abfangen und 1:0 in Führung gehen. Dann netzte GWD allerdings doppelt ein und wir lagen mit einem Tor hinten. Die Führung wechselte nun förmlich im Minutentakt über die Stationen 3:4 8:7 und 11:12. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit spielte GWD konzentrierter und konnte mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause gehen!

In der Halbzeitpause musste etwas Kritik geübt werden. Im Angriff agierten wir zu oft ohne Druck und konnten so die starke Abwehr von GWD nicht überwinden. In der Deckung gingen wir nicht konsequent genug zu Werke und ließen so oftmals leichte Tore zu. Nick und Yasin waren im Deckungssystem noch nicht richtig bei der Sache und Pablo kassierte zu viele haltbare Bälle! Aber es stand ja noch die 2. Halbzeit an und wir wollten uns nicht kampflos geschlagen geben!

Anfang der 2. Halbzeit war GWD wohl noch in der Kabine und dies nutzten wir eiskalt! Wir erzielten 6 Tore in Folge und plötzlich stand es 14:19 für uns. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir auf einem sehr hohen Niveau. Im Angriff spielten wir endlich unsere Spielzüge mit Druck und kamen immer wieder zu sehenswerten Toren. In der Deckung packten wir ebenfalls eine Schüppe drauf und kämpften um jeden Ball! Das wir, aber so lange Zeit, kein Gegentor bekamen, lag maßgeblich an Pablo, der wie ausgewechselt aus der Kabine kam und viele wichtige Bälle hielt.

GWD wurde anschließend jedoch wieder stärker und kämpfte sich auf 17:20 heran. Ein sehr harter Schlagabtausch, auf beiden Seiten, begann. Keine der beiden Mannschaften wollte heute als Verlierer von der Platte gehen! Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten unser Spiel konzentriert weiter und gewannen am Ende verdient mit 22:28!

Abschließend ist zu sagen, dass wir nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einer super 2. Halbzeit verdient gewonnen haben! Spielerisch waren beide Mannschaften in etwa gleich stark, jedoch waren bei uns Leistungsbereitschaft und Kampfgeist größer! Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie nicht umsonst auf dem 1. Platz der Tabelle steht und sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Die ganze Mannschaft hat heute eine grandiose Leistung gezeigt, trotzdem möchte ich 3 Spieler hervorheben. Pablo, Tobi und Marius!
Pablo zeigte nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit eine mehr als starke 2.! Jeder 2. Torwurf wurde von Pablo vereitelt und so belohnte er sich an seinem Geburtstag selber!
Tobi zeigte wieder einmal seine Qualitäten als Spielleiter und führte die Mannschaft in der Offensive. Und zuletzt noch Marius der mit 10 Toren erneut seine Torgefahr unter Beweis stellte. Bei den Tempogegenstößen, wie immer, schnell vorne und zusätzlich auch aus dem Rückraum erfolgreich!

Am Ende nochmal ein dickes Lob vom Trainer, der nach einer solchen Leistung mehr als stolz auf seine Mannschaft ist!


Geschrieben von Alex Witt