Spielbogen der Partie TUS Gehlenbeck 1 - D-Jugend


Details
Spiel: TUS Gehlenbeck 1 - D-Jugend
Klicks: 3679
Datum: 20.11.2010
Ort: Lübbecke
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 33 : 28


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christopher Braun 3
Jannik Backhaus 1
Julian Lages 0
Leon Gudert 10
Marcel Spönemann 11
Markus Schleiermacher 0
Marvin Völkening 3
Nico Feilbach 0


Unterirdische Abwehrleistung beschert erneute Niederlage

Auch im 4. Spiel in der Meisterrunde gab es keine doppelten Punkte für die Jungs.

In diesem Spiel lag dies ganz klar an der desaströsen Abwehrleistung, was sich eigentlich schon am Kommentar des Schiedsrichters nach dem Spiel festmachen ließ. "Guter Angriff, aber sch... Abwehr!" war mehr als treffend.

Und genauso sah das Spiel auch tatsächlich aus. Leider mussten wir ohne Patrick auskommen, und damit ohne unseren "Abwehrbullen". Dennoch kamen wir gut ins Spiel, führten nach anfänglichen Rückständen von 5:3 plötzlich mit 6:8. Bis hierhin war noch alles im Rahmen. Auch beim 9:9 schien sich ein spannendes Spiel abzuzeichnen.

Doch dann kam wieder dieser völlig unerklärliche Einbruch bei den Jungs, und auf einmal stand es 13:9 gegen uns! Ich brauche wohl kaum darauf hinweisen, dass dieser Rückstand mal wieder bis zum Schluss Bestand hatte...
Zur Halbzeit konnten wir noch auf 16:13 verkürzen, und wollten anschließend mit mehr Biss und Wille das Spiel drehen. Zumindest wollte der Trainer das so... Die Jungs konnten das leider nicht umsetzen. Immer wieder konnte der Gegner ganz leichte Tore machen, auch weil sich unsere Jungs einfach überlaufen ließen, der Gegner somit fast bei jedem Angriff am 6m-Kreis auftauchte und unser Torwart Nico damit auch fast immer chancenlos war. Dennoch konnte er 13 Bälle halten, was aber leider auch nicht reichte.

Denn trotz der an diesem Wochenende wirklich überragenden Angriffsleistung von Leon, der gegen den körperlich stärksten und auch größten Spieler auf dem Feld spielte, diesen Angriff für Angriff regelrecht vernaschte und super dynamisch zum Tor zog um immer wieder gut abzuschließen oder den Ball weiter zu spielen. Am Ende standen 10 Tore für ihn. Sein bisher bestes Spiel, da er auch in der Abwehr als einziger dagegenhielt.

Übertroffen wurde Leon im Angriff nur noch von Marcel, der 11 Tore machte, wirklich starke Leistung, dafür leider in der Abwehr etwas abfiel.

Insgesamt kann man mit dem Angriff sehr zufrieden sein, 28 Tore sind sicherlich sehr ordentlich, allerdings ist mit 33 Gegentoren in 40 Minuten nichts zu holen!
Am nächsten Wochenende gegen Euro sind die ersten 2 Punkte jedoch Pflicht!

Nico Feilbach (13 Paradan), Marcel Spönemann (11), Leon Gudert (10), Christopher Braun (3), Marvin Völkening (3), Jannik Backhaus (1), Julian Lages, Markus Schleiermacher


Geschrieben von Daniel Rolfsmeier