Spielbogen der Partie Oberlübbe/Möllbergen/Barkhausen - D-Jugend


Details
Spiel: Oberlübbe/Möllbergen/Barkhausen - D-Jugend
Klicks: 3750
Datum: 09.10.2010
Ort: Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 0 : 0


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christopher Braun 1
Julian Lages 2
Leon Gudert 7
Marcel Spönemann 6
Marvin Völkening 16
Nico Feilbach 0
Patrick Buske 9


Souveräner Einzug in die Meisterrunde!

Am Samstag kam es in Oberlübbe zum Quali-Turnier zum Erreichen der Meisterrunde. Nachdem Porta seine Truppe abgemeldet hatte, waren nur 4 Mannschaften am Start, die ersten beiden gingen als Aufsteiger in die Meisterrunde. Neben Oberlübbe galten unsere Jungs als Favoriten in diesem Turnier.
Nun zu den einzelnen Spielen:

Meißen vs. Möllbergen: 15:11
Im ersten Spiel des Turniers trafen die dezimierten Meissener Jungs (wir mussten erneut auf Jannik und Markus verzichten) auf den TuS Möllbergen. Möllbergen hatte zwar den vielleicht besten Einzelspieler des Turniers in seinen Reihen, allerdings war die Mannschaft bei weitem nicht so stark wie im letzten Jahr. So entwickelte sich das Auftaktspiel zu einer klaren Sache für uns. Nach 10 Minuten und somit zur Halbzeit stand es 8:5 für uns. Auch in den zweiten 10 Minuten gaben die Jungs alles, und so geriet der erste Sieg nicht mehr in Gefahr, Möllbergen konnte lediglich noch von 15:9 zum 15:11 Endstand verkürzen. Erster wichtiger Sieg auf dem Weg zur Meisterrunde! Torschützen: Marvin (9), Patrick (4), Leon (1), Julian (1), Nico (5 gehaltene Bälle)

Oberlübbe vs. Meißen: 12:12
Im zweiten Turnierspiel war schnell klar, das es um den zwar nicht entscheidenden, aber prestigewichtigen Gruppensieg ging. Das Spiel verlief von der ersten bis zur letzten Minute spannend und hochklassig. Beide Teams hatten nur 7 Jungs am Start, was zu einem späteren Zeitpunkt noch von Bedeutung sein sollte. Der Spielverlauf ist schnell erzählt, die Führung wechselte bis zur Pause immer wieder, daher war der 7:7 Halbzeitstand gerecht. Nach der Pause konnte Oberlübbe beim 8:7 noch einmal vorlegen, danach zogen die Jungs jedoch das Tempo an und zogen zum 11:9 zwei Minuten vor dem Ende davon. Dann kassierte Patrick eine gerechte, aber ärgerliche Zeitstrafe. Ärgerlich, weil wir eben nur 7 Spieler hatten, und nicht wie eigentlich erlaubt wieder auffüllen konnten. Diese Gelegenheit konnte Oberlübbe nutzen, um den Ausgleich zu erzielen. Den Jungs gelang aber trotzdem noch mal die Führung, Oberlübbe glich wieder aus und unser letzter Angriff verpuffte leider in der Abwehr. Am Ende ein verdienter und dem Spiel gerechter Punkt für uns.
Torschützen: Patrick (4), Marvin (4), Marcel (3), Leon (1), Nico (3 gehaltene Bälle)

Barkhausen vs. Meißen: 9:14
Das letzte Spiel wurde aufgrund der Punkteteilung gegen Oberlübbe und dem Barkhauser Sieg gegen Möllbergen zum entscheidenden letzten Spiel des Tages. Der Sieger zog in die Meisterrunde ein, der Verlierer in die Platzierungsrunde. Barkhausen führte nur beim 2:1. Ansonsten waren unsere Jungs klar überlegen, ließen jedoch zuerst viele Chancen aus, um die Sache schon früher für die Trainer angenehmer zu gestalten. 5:7 zur Halbzeit. Also noch alles offen. Nach der Pause setzten sich die Jungs dann allerdings mit einer guten Abwehr und starken Aktionen im Angriff zum 5:10 ab, was die Entscheidung bedeutete. Am Ende stand ein hoch verdienter und ungefährdeter 9:14 Sieg.
Die Meisterrunde ruft!
Torschützen: Leon (5), Marvin (3), Marcel (3), Patrick (1), Julian (1), Chris (1), Nico (5 gehaltene Bälle)

Fazit:
Die Jungs spielten ein klasse Turnier und verdienten sich den Turniersieg aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Oberlübbe und den damit verbundenen Aufstieg in die Meisterrunde und damit unter die 10 besten Teams im Kreis Minden-Lübbecke!
Gratulation dazu nochmal!
Dort werden die Jungs die Möglichkeit haben, sich spielerisch und als Team weiter zu entwickeln, und im Idealfall den einen oder anderen Gegner zu schlagen.


Geschrieben von Daniel Rolfsmeier