Spielbogen der Partie GWD Minden 2 - D-Jugend


Details
Spiel: GWD Minden 2 - D-Jugend
Klicks: 3530
Datum: 25.09.2010
Ort: Pöttcherhalle
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 36


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christopher Braun 2
Julian Lages 2
Leon Gudert 9
Marcel Spönemann 6
Markus Schleiermacher 5
Marvin Völkening 7
Nico Feilbach 0
Patrick Buske 5


Starke Mannschaftsleistung beschert hohen Sieg gegen GWD

Schon am Tag vor dem Spiel mussten wir leider die Nachricht von Jannik verkraften, der mit einer Fingerverletzung auch für das nächste Spiel ausfällt. So standen wir mit nur 8 Jungs vor der Halle, während GWD auf fast doppelt so viele Spieler zurück greifen konnte. Das war jedoch nicht zu merken, denn die Jungs gaben von Anfang an Vollgas und waren hungrig auf Tore, wie man so schön sagt...
Anders als sonst gewohnt starteten wir hellwach und waren nur beim 1:0 in Rückstand. Danach setzten sich die Jungs kontinuirlich ab, und zur Pause stand eine verdiente 8:17 Führung. Trotz des hohen Ergebnisses zur Halbzeit war nicht alles Gold was glänzte. Vor allem in der Abwehr waren die Lücken einfach immer wieder zu groß. Daran änderte sich leider auch im 2. Durchgang nicht viel. Das fiel allerdings nicht weiter ins Gewicht, da sich unser Torwart Nico im 2. Durchgang erheblich steigern konnte und wieder einige gute Bälle parieren konnte. Dank des Spielwitzes im Angriff, der starken Einzelleistungen von Leon, Marcel, Markus und Marvin bauten wir die Führung immer weiter aus und fuhren einen am Ende hochverdienten und ungefährdeten Sieg ein. Wirklich sehr erfreulich war, das sich jeder Feldspieler in die Torjägerliste eintragen konnte, Jule machte 2 astreine Tore und war auch immer wach auf der Außenposition. Ein ganz starkes Spiel lieferte auch Markus ab, der mit 5 Toren glänzen konnte.
Insgesamt ein starkes Spiel von jedem einzelnen, die leichten Abwehrschwächen gilt es jetzt in den nächsten Wochen zu verbessern, um dann für eine evtl. Meisterrunde gewappnet zu sein.


Geschrieben von Daniel Rolfsmeier