Spielbogen der Partie C-Jugend - Tus Minderheide 2


Details
Spiel: C-Jugend - Tus Minderheide 2
Klicks: 3556
Datum: 18.09.2010
Ort: Doppelturnhalle/Parkstraße
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 13


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Dennis Kowalke 1
Jack Skiadopoulos 1
John Braun 5
Kai Daniel Cremer 0
Marius Ibe 8
Nick Gerzen 4
Nico Feilbach 0
Nico Schürmann 0
Rene Gerdsmeier 2
Ron Bennet Neufeld 3
Tobias Höppe 4
Torben Schürmann 1
Yasin Belmiloudi 3


Sicherer Pflichtsieg !

Unser 3. Vorrundenspiel stand an und diesmal mit einem denkbar einfachen Gegner. Minderheide 2 ist in unserer Vorrundengruppe Letzter mit null Punkten. Trotz dieser Tatsache, machte ich den Jungs vorm Spiel noch einmal klar, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen.
Minderheide startete relativ gemächlich ins Spiel, was wir ausnutzen, um uns direkt auf 12:3 abzusetzen. Bereits jetzt war schon klar, das Minderheide kein Gegner für die Jungs war und ich konnte auch den Spielern, die sonst weniger Spielzeit bekommen, die Chance geben, sich zu beweisen. Diese lösten die Arbeit in der Deckung sehr gut, waren im Angriff jedoch etwas fahrlässig mit ihren Chancen. Wir gingen mit einem klaren Halbzeitstand von 15:4 in die Kabine. Die Ansprache war dementsprechend kurz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir dann den Sack zu und setzten uns auf 27:8 ab. Zum Ende der Partie wurde die Mannschaft etwas nachlässiger in der Abwehr, was jedoch keinen Unterschied am klaren Endstand von 31:13 machte.

Abschließend lässt sich sagen, dass uns eine gute Mannschaftsleistung und ein sehr schwach spielender Gegner einen völlig verdienten Endstand von 31:13 bescherte. Eventuell ist zu bemängeln, dass wir etwas mehr Tore hätte werfen können, aber ich möchte jetzt nicht auf Kleinigkeiten herumreiten.

P.S. Die Mannschaft freut sich auf den Kasten, den Marius Ibe zum nächsten Spiel mitbringen darf, weil er das dreißigste Tor erzielt hat.

geschrieben von Alexander Witt.


Geschrieben von Jörg Witt