Spielbogen der Partie SG Vlotho-Uffeln - C-Maedel


Details
Spiel: SG Vlotho-Uffeln - C-Maedel
Klicks: 3608
Datum: 06.12.2009
Ort: Gymnasium Vlotho
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 15 : 15


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anina Remmert 2
Franziska Witt 0
Hanna Grieser 4
Hannah Zivkovic 0
Jaqueline Achilles 0
Sandra Gieseking 5
Stephanie Ibe 4
Tbd 0


Erstes Erfolgserlebnis redlich verdient !

Endlich haben unsere C-Mädel, beim 15:15 (7:8) Unentschieden in Vlotho, sich ihr erstes Erfolgserlebnis erarbeitet.
Wochenlanges Techniktraining scheinen sich langsam aber sicher bemerkbar zu machen. In der Partie gegen einen, von der Spielstärke her, gleichwertigen Gegner konnten wir über die gesamte Spieldauer sehr gut mithalten.
Über die Stationen 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 und 3:2 verlief das Match zunächst ausgeglichen. Im Anschluß an unseren Ausgleich zum 3:3 hatten wir unsere stärkste Phase und konnten, bis Mitte der ersten Halbzeit, unseren Vorsprung bis auf 3:7 erhöhen. Durch einige notwendige Spielerwechsel und die dadurch entstandenen Umstellungen in der Abwehr, kamen die Vlothoerinnen jedoch bis zur Pause wieder auf 7:8 Tore heran.
Solch einen Tordrang konnten wir im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr ganz entwickeln. Zwar konnten wir bis zum 10:13 noch einen 3-Tore Vorsprung verteidigen, aber man merkte in der Spielphase auch schon, dass uns das Torewerfen jetzt erheblich schwerer fiel. Beim 13:13 hatte der Gegner folgerichtig wieder den Anschluß hergestellt. Anschließend haben die Mädel zwar noch einmal alles, was sie an Kraft noch hatten, in die Waagschale geworfen und konnten auf 13:15 erhöhen.
In den Schlussminuten ist uns dann aber das "Benzin" ausgegangen und unsere Fehlerquote hat sich damit einhergehend drastisch erhöht. Kaum ein Ball wurde jetzt noch auf das gegnerische Tor gebracht, stattdessen aber immer häufiger den Gegnerinnen in die Arme gespielt. Zum Glück hat unsere Abwehr, mit einer wieder einmal sehr stark haltenden Jaqueline, über die gesamten 50 Minuten sehr gut gestanden. So kamen wir beim Spielstand von 15:15 noch einmal in Ballbesitz. Eine grüne Karte, 32 Sekunden vor Spielende, wurde genommen, die anschließende Taktikbesprechung brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Trotzdem haben sich die Mädels, nach der langen Durststrecke und den vielen bitteren Niederlagen, natürlich auch über diesen Teilerfolg mächtig und auch zurecht gefreut.


Geschrieben von Jörg Witt