Spielbogen der Partie TSV Hahlen 1 - A-Jugend


Details
Spiel: TSV Hahlen 1 - A-Jugend
Klicks: 2948
Datum: 06.10.2009
Ort: Sporthalle Hahler Feld
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 40 : 34


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Eelko Feise 8
Frederic Weihmann 12
Karsten Pieper 1
Lucas Paulsmeyer 0
Niklas Becker 0
Nils Buske 1
Peter Fugmann 4
Rene Schuck 8
Sören Kunze 0


Tag der "Offenen Tür" im Hahler Feld !

Jetzt hat es die A-Jugend also auch erwischt. Im Auswärtsspiel gegen den Meisterschaftsanwärter aus Hahlen gab es beim 40:34 (19:19) die erste Saisonniederlage.
Wir selbst hatten uns vor dem Spiel schon Chancen auf einen Sieg ausgerechnet und sind auch dementsprechend motiviert in das Spiel hineingegangen, dass es letztlich nicht zum Sieg gereicht hat, hat unterschiedliche Gründe.
Wenn man, so wie wir zu diesem Zeitpunkt, in der Meisterschaft noch ungeschlagen ist, geht man natürlich mit jeder Menge Selbstvertrauen und moralisch gestärkt in eine solche Partie, gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, hinein. Von unserer eigenen Stärke völlig überzeugt, legten wir auch die erste Führung vor und boten den Hahlern über das gesamte Spiel hinweg Paroli.
Bei wechselnden Führungen gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich im ersten Spielabschnitt, deutlich vom Gegner abzusetzen oder sich mehr als zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. Deshalb ging man durchaus leistungsgerecht mit 19:19 in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.
Allerdings konnte man jetzt schon sagen, dass es kein Spiel dominanter Abwehrreihen werden würde, denn bereits 38 erzielte Treffer im ersten Spielabschnitt sind ein Zeichen dafür, dass hier zwei absolute Angriffsmannschaften aufeinander treffen.
Der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ähnlich wie der erste. Wiederum gelang es keiner der Mannschaften sich einen klareren Vorsprung zu erspielen. Bis zum 27:26 und 30:29, Mitte der zweiten Hälfte, waren wir immer noch an den Hahlern dran und keiner der anwesenden Zuschauer hätte zu diesem Zeitpunkt mit Bestimmtheit sagen können wer am Ende die Platte als Sieger verlässt.
Schade nur, dass die beiden ansonsten sehr souveränen Schiedsrichter jetzt leider ihre Linie ein wenig verloren und uns zunehmend mit 7-Meter und 2-Minuten Strafen belegten.
Folge waren, mehrere Minuten im 6 gegen 4, die Disqualifikation von Eelko wegen 3 x 2 Minuten Zeitstrafe und einem 7-Meter Verhältnis von 15:5 zu Gunsten der Hahler. All dies setzte uns mächtig unter Druck und so lagen wir anschließend zum ersten mal mit 5 Toren in Rückstand. Das war auch für uns zu viel, wie sich abschließend zeigen sollte.
Außerdem fehlten uns mit Sebastian (in Irland im Urlaub) und Tim (Kahnbeinbruch im Spiel der 1.Herren am Sonntag) leider zwei der erfahrenen A-Jugendlichen in der Truppe und damit auch die Alternativen von der Bank.
Wollen wir auch weiterhin oben mitspielen, müssen die nächsten Spiele gegen Hüllhorst 2 und erst recht gegen Oberlübbe unbedingt gewonnen werden, erst dann wird man sehen wo wir wirklich stehen.


Geschrieben von Jörg Witt