Spielbogen der Partie HSG Stemmer 3 - 2.Herren


Details
Spiel: HSG Stemmer 3 - 2.Herren
Klicks: 16312
Datum: 18.01.2009
Ort: Stemmer
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Andreas Jendrny 4
Axel Krietenstein 1
Daniel Rolfsmeier 8
Jörg Watermann 6
Jörn Malsch 0
Marcel Beskau 3
Michael Ohlemeyer 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Thorsten Schäffer 0


Rumpfteam schlägt sich 50 Minuten klasse!

Heute reisten wir zu unserem letzten Hinrundenspiel nach Stemmer. Schon vor dem Spiel herschte eine komische Stimmung, denn uns fehlte quasi der komplette Rückraum. Hammer und Sebastian, und auch Stefan Beike, der letzte Woche gegen LIT sein "Comeback" feierte, fehlten uns heute. Insgesamt standen wir mit 7 Mann in der Halle, der Gegner hatte genug Spieler für 3 Mannschaften. Also war unsere Taktik bereits klar. Ruhig und vor allem langsam und lange spielen, sich nicht überrennen lassen. Leider lief das am Anfang nicht so gut. Wir lagen mit 8:3 hinten und alles deutete auf eine klare Klatsche heute. Aber wir konnten uns zum Glück wieder fangen und mit 17:13 in die Pause gehen. Ein sehr ordentliches Ergebnis, wenn man die Umstände bedenkt. Zur 2. Hälfte kam dann noch Thorsten Schäffer, so das Ohle auch im Feld aushelfen konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thorsten, der auch wirklich stark spielte. Nach der Pause konnten wir aufgrund unser jetzt schon wahnsinnigen personellen Möglichkeiten noch weiter verkürzen. Beim Stand von 20:18 waren wir plötzlich auf 2 Tore dran! Leider schwanden jetzt auch unsere Kräfte und die Konzentration ließ merklich nach. So konnte Stemmer leider zu weit enteilen, und am Ende mit 9 Toren etwas zu hoch gewinnen. Trotzdem muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen, sie hat bis zum Schluß alles gegeben, leider reichten die Kräfte nicht für die volle Distanz, ansonsten hätten wir das Spiel vielleicht noch ausgeglichener gestalten können.


Geschrieben von Daniel Rolfsmeier