Spielbogen der Partie SC Petershagen - E-Maedel


Details
Spiel: SC Petershagen - E-Maedel
Klicks: 3590
Datum: 15.09.2007
Ort: Gymn. Petershagen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 4 : 28


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Ann-Christin Hätzel 0
Anna Lena Jahn 3
Antonia Böhne 5
Elena Reincke 0
Franziska Höppe 1
Ida Horstmann 5
Joeline Ohlemeyer 2
Julia Hagemeier 4
Kara Ranis 0
Leonie Schuck 0
Pia Müller 7
Vanessa Richter 0
Wiebke Möller 1


Klarer Sieg in Petershagen

Wie bereits beim Spiel gegen die JSG NSM konnten wir unseren heutigen Gegner – SC Petershagen – im Vorfeld nicht einschätzen. Lediglich das Spielergebnis von Petershagen gegen NSM vom vergangenen Wochenende (3:18) ließ einen kleinen Rückschluss zu.

Aus diesem Grund begannen wir mit einer durchgängig starken Mannschaft, um vom Start weg entweder mithalten zu können, oder um gleich einen kleinen Vorsprung „herauszuarbeiten“.

Bereits nach 15 Sekunden schien dieses Konzept durch Tonis Tor zum 0:1 aufzugehen. Nach genau einer weiteren Minute erzielte Toni das 0:2. Von nun an ging alles rasend schnell. Diana, die für das Mitschreiben der Tore zuständig war, konnte die Namen gar nicht so schnell notieren. Weitere Stationen waren zum Beispiel das 0:5 nach 2.15 Minuten, oder das 0:8 nach 4.25 Minuten. Bis hierhin hatten sich inzwischen auch Ida, Anna Lena und Pia in die Torschützinnenliste eingetragen.

Nach ziemlich genau fünf Minuten wechselten wir die komplette Mannschaft durch. Zwar kamen auch jetzt wieder stärkere Spielerinnen wie Julia oder Franzi auf den Platz, aber auch „Neulinge“ erhielten nun erstmalig erhebliche Spielanteile. Unsere Kara zum Beispiel wurde zum allerersten Mal in einem Spiel eingesetzt.

Petershagen kam jetzt ebenfalls zu Torchancen, von denen sie bis zur Halbzeitpause drei verwandeln konnten. Da aber Julia und Joeline, sowie die zwischenzeitlich zurückgekehrten Pia und Anna Lena weitere acht Tore erzielten, wechselte man beim Stand von 3:16 die Seiten.

Auch nach der Pause spielten wir zunächst mit bewusst geringerem Druck weiter. Bis zur achten Minuten der zweiten Hälfte fielen erneut 6 Tore zu unseren Gunsten. Beim Zwischenstand von 4:22 verringerten wir die Anzahl unserer Feldspielerinnen dann endgültig auf vier. Leider gelang es Petershagen auch in diesen letzten zehn Minuten nicht mehr weitere Tore zu werfen, während unsere Mädel noch einmal sechs Treffer nachlegten.

Das Abschlusstor zum Endergebnis von 4:28 erzielte unsere Franzi 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff.

Bleibt zum Abschluss nur noch zu erwähnen, dass Elena aufgrund der Verhinderung von Lena in diesem Spiel das Tor durchgängig alleine hüten musste. Diese Aufgabe hat sie wie immer souverän gemeistert.

Unserem Gegner SC Petershagen möchten wir unabhängig vom Ausgang des Spiels ein großes Kompliment aussprechen. Zum einen war es ein durchweg faires und schönes Spiel, an dem hoffentlich beide Seiten ihren Spaß hatten. Zum anderen hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sich die Petershäger Mädel aufgegeben hätten. Bis zum Schlusspfiff wurde energisch um jeden Ball gekämpft. In der kommenden Saison gehört diese Mannschaft, die derzeit überwiegend aus dem Jahrgang 98 besteht, bestimmt zu den stärkeren ihrer Spielklasse.


Geschrieben von Hagemeier