Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Hartum 1


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Hartum 1
Klicks: 52
Datum: 13.04.2025
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Andre Zapke 1
Benjamin Backmeister 0
Benjamin Dalpke 0
Domenik Schäffer 0
Finn Reinstädtler 1
Jannik Backhaus 6
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 0
Liam Nofz 5
Nico Burzlaff 9
Nico Feilbach 1
Nico Geile 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Patrick Buske 0
Sönke Rennekamp 1
Karsten Nagel 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 14 13
Justin Frobart 1 2


Heimabschied geglückt

Am vergangenen Sonntag stand unser letztes Heimspiel dieser Saison an. Zu Gast hatten wir den TuS Hartum, eine Mannschaft, die uns gut liegt und gegen die wir im Hinspiel bereits deutlich mit 31:20 gewinnen konnten. Da unsere Frauen diesmal spielfrei hatten, war es ein etwas kleinerer Heimspielsonntag – aber nicht weniger stimmungsvoll. Verzichten mussten wir leider auf Rudi, Niklas und John, dennoch wollten wir uns gebührend mit einem Heimsieg von unseren Fans verabschieden.

Direkt zu Beginn des Spiels waren wir hoch konzentriert und präsent. Unsere Abwehr stand in den ersten Minuten ausgezeichnet, sodass Hartum kaum Möglichkeiten fand, gefährlich zum Abschluss zu kommen. Diese starke Defensive gepaart mit Domeniks Paraden waren der Schlüssel zu unserem erfolgreichen Start, und wir konnten uns schnell eine deutliche Führung erarbeiten. Bereits nach zwölf Minuten lagen wir souverän mit 6:1 vorne, was den Gegner dazu zwang, frühzeitig die erste Auszeit zu nehmen. In der Folge verloren wir leider ein wenig unsere Konsequenz, ließen Hartum etwas mehr Platz und Chancen, sodass der Abstand zwischenzeitlich kleiner wurde. Dennoch behielten wir immer die Kontrolle und gingen verdient mit einem Vorsprung von 13:9 in die Halbzeit.

Lucky war in der Kabine sehr zufrieden mit unserer bisherigen Leistung. Er betonte, dass wir genau so weiterspielen sollten, um das Spiel weiterhin zu dominieren. Wichtig war ihm besonders, dass wir die defensive Stabilität aus der Anfangsphase des Spiels wieder aufbauen und gleichzeitig unsere erste und zweite Welle besser nutzen sollten, um das Tempo hochzuhalten und schnelle Tore zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, doch schon bald konnten wir Luckys Vorgaben immer besser umsetzen. Unsere Abwehr stabilisierte sich erneut, und wir setzten Hartum offensiv durch schnelles Umschalten zunehmend unter Druck. Besonders Nico zeigte sich in dieser Phase des Spiels von seiner besten Seite und konnte mit entscheidenden Toren dazu beitragen, dass wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Daher wurde er an unserem letzten Heimspiel auch der verdiente MVP. Mit fortschreitender Spieldauer ließen wir Hartum kaum noch Luft, um wirklich zurück ins Spiel zu finden.

Bis zum Ende der Partie spielten wir souverän und abgeklärt, ohne uns von Hartum aus der Ruhe bringen zu lassen. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, und wir konnten schließlich einen verdienten 25:19-Heimerfolg vor unserem Publikum abliefern.

Zum Abschluss bleibt uns nur noch ein großes Dankeschön an alle Fans auszusprechen, die uns nicht nur heute, sondern während der gesamten Saison so treu unterstützt haben. Eure Unterstützung macht jedes Heimspiel besonders und gibt uns immer wieder zusätzlichen Schub. Danke für eine großartige Saison mit euch!

Jetzt freuen wir uns auf die letzten Auswärtsspiele der Saison und hoffen, viele von euch auch dort wieder begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die letzten Punkte einzufahren.


Geschrieben von Domenik Schäffer