Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Porta Westfalica 1


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Porta Westfalica 1
Klicks: 67
Datum: 09.03.2025
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 32


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 0
Benjamin Dalpke 0
Domenik Schäffer 0
Finn Reinstädtler 1
Jannik Backhaus 6
Justin Frobart 0
Liam Nofz 7
Nico Burzlaff 4
Nico Feilbach 1
Nico Geile 1
Niklas Kornblum 0
Rudolf Braun 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 6 18
Justin Frobart 10 14


Leider nein, leider gar nicht

Am vergangenen Sonntag durften wir uns endlich wieder über einen großen Heimspielsonntag freuen. Aufgrund von fünf Heimspielen, bei denen von Jugend bis Seniorenmannschaften alles dabei war, hatten wir wieder etwas besonderes für euch vorbereitet. Anlässlich des Weltfrauentags gingen an diesem Tag alle Erlöse an das Frauenhaus in Minden. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an euch. Unser Gegner war an diesem Tag die HSG Porta Westfalica. Im Hinspiel kamen wir leider zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg infrage, verloren also verdient mit 34:29. Dies sollte im Rückspiel anders werden, da wir zu Hause immer für eine Überraschung gut sind. Verzichten mussten wir leider weiterhin auf John.

Der Start in das Spiel gelang uns auf Augenhöhe. Direkt zu Beginn mussten wir viel investieren, um vorne erfolgreich zu sein. Ab der 15. Minute konnte Porta eine kleine Führung erspielen. Wir bekamen in der Defensive keinen Zugriff und das ein oder andere Mal kam auch noch Pech in Form von Abprallern, nach einer erfolgreichen Parade, hinzu. Leider entwickelte sich das Spiel dann so wie im Hinspiel und wir gingen mit 17:11 in die Kabine.

Lucky war mit….. [Infos].

Bedauerlicherweise konnten wir uns in diesem Spiel nicht noch mal für den Sieg infrage bringen. Im Hinspiel konnten wir unseren Rückstand noch einmal verkürzen und waren hier und da kurz vor dem Ausgleich, aber am letzten Sonntag ist dies nicht passiert. Porta agierte phasenweise auch im sieben gegen sechs, somit war das Tor leer, jedoch konnten wir bei einem Ballbesitzwechsel nicht treffen. Unsere erste und zweite Phase konnte an diesem Tag auch keinen Mehrwert für uns erzielen, da die Rückzugsphase von Porta sehr gut war und wir den Ball dann leichtfertig verspielt haben. Alles in allem verlieren wir am Ende verdient mit 32:22.

Abschließend lässt sich sagen, dass Porta ihrem Tabellenplatz gerecht geworden sind. Bei uns ist an diesem Tag zu viel schiefgelaufen, so dass wir einfach eine Klasse schwächer waren. Jetzt heißt es Mund ab putzen, in den nächsten zwei Wochen richtig gut trainieren und dann am 22.3 in Mennighüffen zwei wichtige Punkte einfahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn so viele wie möglich von euch dort vorbeischauen würden, da wir für jede Unterstützung dankbar sind.


Geschrieben von Domenik Schäffer