Spielbogen der Partie 1.Frauen - HSG Porta Westfalica


Details
Spiel: 1.Frauen - HSG Porta Westfalica
Klicks: 107
Datum: 09.03.2025
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 32 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Anna-Lena Henning 0
Ariane Nehrmann 4
Elena Braun 0
Femke Jessen 0
Joeline Ohlemeyer 0
Kathleen von Behren 5
Lena Paulsmeyer 1
Paula Gerisch 5
Svea Kemenah 2
Vanessa Jahn 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Antonia Böhne 6
Chiara Nolte 8


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Braun 1 0
Anna-Lena Henning 11 0


Endlich wieder ein Sieg

Am Sonntag, den 9. März empfingen wir die HSG Porta Westfalica bei uns in heimischer Halle. Von Beginn an war klar: Hier wird heute alles gegeben, damit die 2 Punkte bei uns bleiben. Dies wollten wir vor allem über eine stabile Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne erreichen.

Das gelang uns in den ersten Minuten auch sehr gut, sodass die Anzeige nach 5 Minuten eine 5:3 Führung anzeigte. Doch dann machten wir technische Fehler und Porta kam wieder ran und zwischenzeitlich auch in Führung. Doch wir blieben dran, zwangen auch Porta zu Fehlern und konnten so mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit gehen.

In der Kabine besprachen wir, dass unsere Idee vom Anfang die richtige ist und dass wir noch konsequenter sein und unsere Fehler reduzieren müssen.

Dies konnten wir auch in der zweiten Hälfte umsetzen, auch wenn Porta immer noch dranblieb. In der 17. Minute platzte dann der Knoten und mit viel Spaß am Spiel und Wille konnten wir uns mit einem 3:0-Lauf absetzen. Besonders Toni mit einem herausragenden Comeback, Chiara & Paula sorgten dafür, dass die Torhüterin unserer Gegnerinnen immer wieder hinter sich greifen musste. Zudem gelang uns das Tempospiel über die Außen. Die erlangte Führung gaben wir bis zum Schlusspfiff nicht mehr her und am Ende stand ein verdientes 32:24 auf der Anzeigetafel.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf der Tribüne lautstark unterstützt und uns auch in den letzten Wochen immer zur Seite gestanden haben. Zudem ein großes Danke an Alle, die anlässlich des Weltfrauentags eine Spende für das Frauenhaus in Minden dagelassen haben.


Geschrieben von Elena Reincke