Spielbogen der Partie SG Häver-Lübbecke - 1.Frauen


Details
Spiel: SG Häver-Lübbecke - 1.Frauen
Klicks: 400
Datum: 09.11.2024
Ort: Sporthalle Quernheim
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 18


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anna-Lena Hennig 0
Ariane Nehrmann 4
Elena Braun 0
Femke Jessen 0
Ida Horstmann 1
Isabell Bokoloh 3
Jasmin Bokoloh 0
Kathleen von Behren 0
Lena Paulsmeyer 4
Lisa Döpking 3
Svea Kemenah 3
Vanessa Jahn 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Anna-Lena Hennig 12 22


Punktverlust in Kirchlengern

Am vergangenen Samstag, den 9.11.2024 empfingen uns die Frauen der SG Häver-Lübbecke in ihrer heimischen Halle. Da wir mit reduzierter Mannschaft anreisten, wussten wir, dass es ein harter Kampf werden würde. Unser Schlüssel sollte eine stabile Abwehr sein, mit der wir den Spielfluss der Gegnerinnen immer wieder unterbrechen wollten.

Dies gelang uns am Anfang sehr gut. Nach einer viertel Stunde konnten sich die Gegner dann etwas absetzen. Aber wir gaben nicht auf, kämpften uns wieder ran und Anna konnte mehrere Paraden auf ihr Konto schreiben, sodass zur Halbzeit nur ein 9:8 für Häver auf der Tafel stand.

In der Kabine besprachen wir, dass unsere Abwehr recht gut steht und dass wir an unsere Leistung anknüpfen müssen, damit wir einen Einbruch vermeiden.
Dies gelang uns auch sehr gut und so blieben wir dran. 20 Minuten vor Schluss gelang uns dann sogar der Ausgleich.

Doch aufgrund von wenig Auswechselmöglichkeiten ließen die Kräfte nach und wir ließen auch einige Torchancen liegen, sodass wir wieder in Rückstand gerieten. Wir kämpften weiter, doch am Ende hieß es leider 22:18 für die Gastgeber.
Trotzt der Niederlage können wir sagen, dass alle Spielerinnen unseres dezimierten Kaders bis zum Schluss gekämpft haben und dass wir mit unserer Abwehrleistung zufrieden sein können.


Geschrieben von Elena Reincke