Eingesetzte Stammspieler
Torhüterstatistik
Mammutstarker Kampfgeist! Wir entführen die beiden Punkte aus Porta!
Nach drei langen Wochen Pause und einem neuen Motivationsritual vor dem Spiel kehrten wir am vergangenen Sonntag endlich wieder aufs Spielfeld zurück – und das mit einem echten Kraftakt! In einem packenden und äußerst körperbetonten Spiel gegen die HSG Porta Westfalica setzten wir uns am Ende durch und nahmen die Punkte mit nach Hause.
Schon in den ersten Minuten war klar: Wenn wir den Sieg einfahren wollten, mussten wir eine Schippe drauflegen. Wir starteten etwas holprig ins Spiel und erzielten erst in der sechsten Minute unser erstes Tor. Glücklicherweise ging es der HSG Porta ähnlich. Nach zehn Minuten merkte man, wie unsere Konzentration stieg – die Angriffe wurden konsequenter und die Abwehr kompakter. So konnten wir nach einer Viertelstunde mit 4:3 in Führung gehen. Diese Führung gaben wir, trotz des ständigen Kopf-an-Kopf-Rennens und hart umkämpfter Bälle, bis zur Halbzeit nicht mehr her. So gingen wir mit einem knappen 9:8-Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff wurde es allerdings noch einmal richtig schwer. Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten zehn Minuten: Technische Fehler brachten uns aus dem Tritt, wir machten die gegnerische Torhüterin zur Heldin und plötzlich lag Porta Westfalica vorne. In der 36. Minute hatten die Gastgeber die Oberhand gewonnen und sich sogar einen Vorsprung von drei Toren herausgearbeitet. Doch für uns war klar: Aufgeben war keine Option.
Ab der 45. Minute starteten wir unsere Aufholjagd. Tor um Tor kämpften wir uns zurück ins Spiel und konnten in der 50. Minute endlich den Ausgleich erzielen – die Mammuts waren zurück! Nur Augenblicke später übernahmen wir sogar wieder die Führung. Die letzten Minuten spielten wir mit Köpfchen und Leidenschaft und sicherten uns am Ende mit 21:19 den verdienten Sieg.
Mit diesem Sieg im Rücken geht es jetzt hochmotiviert weiter. Am 3. November steht das nächste Heimspiel an, wenn wir in Minden um 14:45 Uhr auf die für uns unbekannte Mannschaft Handball Bad Salzuflen treffen. Wir sind bereit und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!
Geschrieben von
Elena Reincke