Spielbogen der Partie 2.Herren - LIT Tribe 4


Details
Spiel: 2.Herren - LIT Tribe 4
Klicks: 333
Datum: 29.09.2024
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 23 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Daniel Schmidt 1
Jan Coelho da Ponte 2
Jörn Malsch 1
Justus Leiß 0
Karsten Nagel 0
Lukas Wöpking 0
Marvin Gottschalk 1
Patrick Buske 4
Peter Fugmann 3
Rene Schuck 10
Ron Bennet Neufeld 1
Sönke Rennekamp 0
Thiemo Naundorf 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Lukas Wöpking 5 7
Karsten Nagel 4 18


Weiterhin Punktewinterschlaf in der Kreisliga….

Am Sonntag stand das dritte Saisonspiel gegen LIT 4 an.
Die junge Truppe kam mit viel Einsatz und Tempo nach Anpfiff direkt auf eine 6:1 Tore Führung.
Richtig fangen konnten wir uns erst zur 26. Min und den Abstand auf 3 Tore verkürzen.
Es wirkt so, als bräuchten wir immer 15 Minuten „Anlauf“ bis wir in das Spiel finden.
15 Minuten, die uns jedes Mal das Genick brechen, sodass wir immer einem Rückstand hinterher laufen müssen. Das kostet uns Kraft und vor allem viel Zeit. Zeit die hintenraus fehlt, um wieder aufzuholen.

Doch wir zeigen, dass wir es können! So auch in diesem Spiel: am Ende stand ein unglückliches 23:25 auf der Uhr. Rechtet man das Tor mit Ablauf der Uhr raus, so steht dort „nur“ noch ein 23:24…. Ein Endstand der die momentane Qualität des Kaders nicht ansatzweise widerspiegelt, denn eigentlich ist viel mehr drin!
Doch ein Verhältnis von 20 Fehlern zu 23 Toren spricht eine andere Sprache. Wir spielen uns die Bälle auf die eigenen Füße und probieren noch zu viel aus. Auch Tempogegenstöße scheitern an optimistisch gedachten Pässen, die jedoch beim Gegner landen und viel zu oft auch noch zu einem Gegentor führen.
Unser Trainer, @Burzi, der ersatzweise eingesprungen war, brachte es in der Umkleide nach dem Spiel genau auf den Punkt: Wir führen aktuell einen Kampf gegen uns selber. Der Gegner scheint nebensächlich. Es ist nämlich nicht so, dass wir mit LIT nicht mithalten könnten, denn die individuelle Klasse ist in unserem breiten Kader vorhanden. Allerdings scheitern wir einfach an der Umsetzung. Immer wenn wir uns wieder ran gearbeitet hatten, passierte uns wieder einer der zu vielen Fehlern.

Uns ist dennoch bewusst gewesen, dass gerade der Saisonstart mit den entsprechenden Gegnern kein leichter für uns werden sollte. Somit hoffen wir jetzt, dass der Zug langsam ins Rollen kommt und unser Kader aus erfahrenen Spielern mit den neuen „frischen“ Spielern weiter zusammen schmilzt. Jetzt schon den Kopf hängen zu lassen ist für uns natürlich keine Option, denn auch wenn die aktuelle Situation bedrückend wirkt, lassen sich, wie aus den vergangen Spielen, auch hier ebenfalls positives Momente mitnehmen.

Nun heißt es die gesammelte Erfahrung mit in das Spiel gegen @hsv mitzunehmen. Gegen die Jungs vom gleichen Tabellenplatz geht es am kommenden Sonntag um 12:45 in heimischer Halle. Wir laden auch hier recht herzlich zum 2. Heimspielsonntag der Saison ein!


Geschrieben von Sören Kunze