Spielbogen der Partie 1.Herren - Handball Bad Salzuflen 2


Details
Spiel: 1.Herren - Handball Bad Salzuflen 2
Klicks: 201
Datum: 06.10.2024
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 18 : 17


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Andre Zapke 2
Benjamin Backmeister 1
Benjamin Dalpke 0
Jannik Backhaus 5
John Braun 0
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 4
Liam Nofz 2
Nico Burzlaff 1
Nico Feilbach 0
Niklas Kornblum 0
Rudolf Braun 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Patrick Buske 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 3 5


War genau so geplant

Am vergangenen Sonntag besuchten uns die Herren aus Bad Salzuflen. Diese Truppe glänzte im Vergleich zu uns gegen die TG Herford und kam daher mit breiter Brust in unsere Halle. Lucky stellte uns vorher genau ein und betonte, dass die kleinsten Fehler entscheiden, wer dieses Spiel gewinnen wird. Verzichten mussten wir auf Balinik und Finn. Als Verstärkung aus der zweiten Mannschaft stießen aber Patrick und Karsten dazu, was sich im Nachhinein als Glücksgriff herausstellte.

Von Beginn an war Härte, Kampf und Durchsetzungsvermögen gefragt. Ab dem Start lag bei beiden Mannschaften der Fokus auf der Abwehr. Unsererseits mussten wir viel investieren, damit wir vorne im Angriff zum Erfolg kamen. Andersherum war es für Bad Salzuflen nicht anders, daher mussten sich beide Mannschaften bis zum Maximum aufreiben.
Nach einem missglückten Angriff ereignete sich für uns in der 18. Minute der eigentliche „Worst-Case“. Justin wollte einen Pass im gegnerischen Tempogegenstoß abfangen, kollidierte mit dem Gegenspieler und sah da durch die Disqualifikation. Besonders bitter für uns, da Justin für die Mannschaft immer ein Fels in der Brandung ist, wenn es mal eng wird. Dann kam Karstens große Stunde.
Es reicht ja nicht, wenn man nach dem Spiel der 2. Herren der MVP wird, man legt einfach noch einen drauf und wird es auch als Aushilfskeeper in der Ersten.
Damit gemeint sind direkt nach den hitzigen Ereignissen zwei Paraden vom Punkt und im weiteren Spielverlauf auch sehr wichtige Paraden in den richtigen Momenten.

In die Halbzeit ging es mit 12:8. Lucky war vom Kampf und Willen begeistert, betonte aber, das wir uns natürlich jetzt nicht auf Karstens Leistung ausruhen können.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich wie ein Drama. In der Abwehr warfen wir alles hinein was wir konnten. Spielten oft in Unterzahl, zwangen den Gegner ins Zeitspiel und Karsten parierte, was möglich war.
Hingehen im Angriff waren wir zu zögerlich, machten technische Fehler, das Spiel zu eng oder unser Gegner provozierte ein Stürmerfoul. Beide Mannschaften gingen bis dahin, wo es weh tat. Kurz vor Schluss, nach unserer letzten Auszeit beim Stand von 17:17 hatten wir noch einen Angriff und eine Minute zu spielen. Wir nahmen uns 15 Sekunden vor dem Spielende den Abschluss, der Wurf wurde geblockt und der Ball flog auf die rechte Spielfeldseite zu Andre. Mit so viel Erfahrung war es natürlich für ihn selbstverständlich den Ball im Tor zu versenken. Bad Salzuflen konnte in den verbleibenden 9 Sekunden nichts mehr ausrichten und der direkte Freiwurf landete nicht im Tor.

Abschließend gewinnen wir mit 18:17 in eigener Halle. Nach einem sehr intensiven und kämpferischen Spiel sind wir froh, dass wir ausgeglichen in die kleine Herbstpause gehen können. Ein besonderer Dank gilt Patrick und Karsten. Patrick hat sich, wie man es gewohnt ist, wie ein Terrier im Gegner verbissen und Karsten hat sich bei einer Quote von 52% ganz klar als MVP qualifiziert.
Jetzt geht es für uns wie gesagt in eine kleine Herbstpause, bevor wir dann in Veltheim spielen müssen. Danke für eure Unterstützung.

Tore: Jannik Backhaus (5), Lennart Wiese (4/4), Rudolf Braun (2), Liam Nofz (2), Andre Zapke (2), Benjamin Backmeister (1), Nicolai Burzlaff (1), Patrick Buske (1)


Geschrieben von Andre Zapke