Eingesetzte Stammspieler
Torhüterstatistik
Auswärtsniederlage gegen Möllbergen
In der Sparkassenarena begrüßten uns die Damen aus Möllbergen. An dieser Stelle lieben Dank an die Möllbergerinnen, dass sie bereit waren zwei ZeitnehmerInnen zu stellen und für die Gastfreundschaft in der Halle. 5 Sterne für das Spieltagsangebot.
Leider waren einige Spielerinnen von uns gesundheitlich angeschlagen, so dass viele Wechsel vorprogrammiert waren.
In das Spiel erwischten die Möllbergerinnen den besseren Start. So stand bereits nach sieben Minuten ein 3:0 auf der Anzeigetafel.
Unsere Abwehr stand gut und Elena war unser Rückhalt im Tor. Im Angriff fanden wir aber nicht die richtigen Antworten und technische Fehler sowie Fehlwürfe führten dazu, dass sich Möllbergen zur Halbzeit mit einem 11:5 absetzten konnte.
In der Halbzeitansprache haben wir Lösungsansätze für unsere Defizite im Angriff gesucht. Ziel war es die Möllberger Abwehr in Bewegung zu bringen.
Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit wesentlich besser und wir konnten uns durch eine gute Abwehrleistung Bälle erkämpfen.
Leider konnten wir vorne weiterhin zu wenige Bälle verwerten. Trotzdem sind wir stolz, dass wir in der zweiten Halbzeit gut mithalten und durch unseren Kampfgeist ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen konnten.
Am Ende gewinnen die Möllbergerinnen mit 19:14. Dies ist aus unserer Sicht eine respektables Ergebnis, da sich die Möllbergerinnen mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft und den A-Mädchen verstärkt haben.
Wir freuen uns auf das Rückspiel in eigener Halle im Februar.
Geschrieben von
Elena Reincke