Spielbogen der Partie HSG Petershagen/Lahde 2 - 1.Frauen


Details
Spiel: HSG Petershagen/Lahde 2 - 1.Frauen
Klicks: 125
Datum: 12.04.2024
Ort: Gymnasium Petershagen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 3
Ariane Nehrmann 4
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 1
Janie Kneupel 0
Jasmin Bokoloh 3
Lisa Döpking 4
Nina Reinfelder 8
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 2
Aika Kloss 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 17 19


Start-Ziel-Sieg in Petershagen

Am Freitagabend ging es für uns zum vorverlegten Auswärtsspiel nach Petershagen. Im Hinspiel konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren und wollten diesen Erfolg wiederholen.

Wir legten direkt im ersten Angriff mit 0:1 vor und gaben die Führung über das gesamte Spiel nicht mehr ab, auch wenn sich einige technische Fehler in unseren Spielaufbau einschlichen. Elena verriegelte hinten das Tor und lag zeitweise bei einer Quote von 70% gehaltener Bälle.

Kurz vor Ende der Halbzeit baute Alicia unsere Führung auf einen Stand von 7:18 aus, sodass wir mit einem guten Gefühl in die Halbzeit gingen. Zwar hatte sowohl das Kampfgericht, als auch unsere und die Petershäger-Bank den Stand von 7:18 notiert. Die Schiedsrichter hatten aber den Stand von 7:17 notiert.

Dennoch konnten wir auf einen 10-Tore-Vorsprung aufbauen, welches uns in der zweiten Halbzeit ermöglichte mehr zu wechseln und auszuprobieren. So konnten wir allen Spielerinnen ihre Spielanteile zusichern.

Bis zum Ende konnten wir unseren Vorsprung sicher gegen die stark kämpfenden Petershägerinnen verteidigen. Am Ende stand ein 19:25 auf der Anzeigetafel. Besonders hat uns gefreut, dass Aika ihr Spieldebüt geben konnte. Vielen Dank an alle mitgereisten Fans die uns so zahlreich unterstützt haben!

Unserem Schiedsrichter Wilhelm Bekemeyer wünschen wir nach einer unglücklichen Verletzung gute Besserung und eine schnelle Genesung!


Geschrieben von Elena Reincke