Spielbogen der Partie LIT 1912 4 - 1.Herren


Details
Spiel: LIT 1912 4 - 1.Herren
Klicks: 39
Datum: 09.03.2024
Ort: Sporthalle Nettelstedt
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 1
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 6
Johannes Eickhoff 0
Lennart Wiese 0
Liam Nofz 1
Nico Burzlaff 8
Nico Geile 0
Niklas Kornblum 0
Rudolf Braun 0
Sönke Rennekamp 6


Weitere Spieler
Name
Tore
Thiemo Naundorf 0
Luis Kasseroler 3
Rene Schuck 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 13 24


Jung gegen Alt

Am vergangenen Samstagabend traten wir die etwas weitere Auswärtsreise Richtung Nettelstedt an. Nach kurzfristiger Spielverlegung trafen wir dort auf LIT 1912 4. Gegen diese junge Truppe konnten wir einen deutlichen Heimsieg im Hinspiel erzielen. Allerdings mussten wir an diesem Abend auf Jonas, John, Nico F. und Finn verzichten. Somit fehlten uns 19 Tore und Liam war immer noch nicht richtig fit. Um das zu kompensieren halfen Thiemo, Sönke und Rene aus. Nico selbst hielt nochmal vor dem Spiel eine Ansprache und stellte klar, dass wir uns keinesfalls verstecken müssen oder nur, weil wir einige Ausfälle haben, sicher nicht der Underdog sind.

Der Start in die Partie hätte für uns nicht besser laufen können. Sönke konnte sich besonders in der Anfangsphase auszeichnen und 4 seiner insgesamt 7 Treffer direkt beisteuern. Beim Stand von 7:1 nahm LIT dann direkt ihre erste Auszeit. Lucky war bis hierher sehr zufrieden und betonte, dass die Abwehr genau so weiter arbeiten muss. Wir wechselten etwas durch und konnten die Führung einigermaßen aufrechte erhalten und gingen mit einem 13:9 in die Kabine.

In der Kabine reflektierten wir noch einmal die erste Halbzeit und gingen erholt in die zweiten 30. Minuten.

Angekommen ließen wir etwas ab und ermöglichten dem Gegner die Aufholjagd und sogar den Führungswechsel. Durch technische Fehler oder unpräzise Abschlüsse brachten wir LIT genau in ihr bevorzugtes Spiel der ersten schnellen Phase. Nach einem 2. Tore Rückstand in der 43. Minute konnten wir uns dann wieder in der 47. Minute auf ein 20:20 heran kämpfen. Nico und Jannik zeigten eine wunderbare Mentalität und gingen voran.
Zu unserer Freude konnten wir das Ergebnis dann am Ende über die Zeit bringen und gewinnen auswärts mit 25:24.

Abschließend kann man sagen, dass für uns nun eine gewisse Umstellung stattfinden muss. Jonas und Liam waren entweder beiderseits oder abwechselnd maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir auch mal Tore in schweren oder hitzigen Spielen erzielen. Diese einfachen und wichtigen Tore fehlen uns zur Zeit und wir müssen die Verantwortung und unseren Aufbau umstellen. Es gilt nun, dass jeder von uns die Verantwortung übernimmt und wir genau jetzt in jedem Training einfach alles geben, um uns selbst und als Mannschaft zu verbessern. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob uns das gelingt. Liam ist glücklicherweise nicht so stark verletzt wie Jonas, aber man merkt, dass er nicht bei 100% ist.
An diesem Sonntag treffen wir auf einen für uns unangenehmen Gegner. Mit Porta Barkhausen kommt eine Mannschaft mit der wir zwar innerhalb der Tabelle nichts zutun haben, aber gegen diese Truppe sahen wir in der Vergangenheit nicht immer gut aus. Daher ist es umso wichtiger, dass Du an unserem nächsten Heimspielsonntag in der Halle bist.


Geschrieben von Domenik Schäffer