Spielbogen der Partie 1.Frauen - TuS Westfalia Vlotho-Ufffeln


Details
Spiel: 1.Frauen - TuS Westfalia Vlotho-Ufffeln
Klicks: 65
Datum: 11.02.2024
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 1
Elena Reincke 0
Isabell Bokoloh 3
Jasmin Bokoloh 4
Joeline Ohlemeyer 1
Lisa Döpking 4
Nina Reinfelder 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 9
Paula Gerisch 4


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 19 24


Sicherer Heimsieg sichert die nächsten 2 Pluspunkte

Am späten Sonntagnachmittag empfingen wir die ersten Damen des TuS Vlotho Uffeln in Dankersen. Das Hinspiel konnten wir mit 21:25 für uns entscheiden. Mit 9 verfügbaren Spielerinnen war unsere Personallage nicht ideal, dennoch wollten wir die nächsten 2 Pluspunkte sichern.

Die Vlothoer Damen legten mit 0:1 zum Start der Partie vor. Das sollte allerdings die letzte Führung gewesen sein. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns bis zur 7. Minute auf 6:1 absetzen. Vlotho nahm die Auszeit & unterbrach so unseren Lauf. Über die gesamte Spielzeit konnten wir diesen Vorsprung halten & bis zur Halbzeit auf 16:8 aufbauen. Auch in Halbzeit 2 verwalteten wir den Vorsprung sodass am Ende ein verdientes 31:24 auf der Anzeigetafel stand.

Nach den schwierigen Spielen gegen Möllbergen & Espelkamp war es schön wieder einen ungefährdeten Erfolg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einfahren zu können. Die Abwehr stand wieder deutlich stabiler, Elle hielt mit vielen tollen Paraden ihre Hütte sauber & vorne konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen, wobei Kathleen mit 9 Buden herausragte.

Bei einer Aktion ohne gegnerischen Körperkontakt verletzte sich eine Vlothoer Spielerin leider schwer am Knie.
Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder auf der Platte stehen kann.


Geschrieben von Elena Reincke