Spielbogen der Partie 1.Herren - HSG Porta Westfalica 2


Details
Spiel: 1.Herren - HSG Porta Westfalica 2
Klicks: 46
Datum: 10.12.2023
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 34 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 3
Domenik Schäffer 0
Finn Reinstädtler 2
Johannes Eickhoff 2
John Braun 2
Jonas Conradi 8
Justin Frobart 0
Liam Nofz 6
Nico Burzlaff 0
Nico Feilbach 5
Nico Geile 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 5 13
Justin Frobart 8 13


Streifenfreier Pflichtsieg

Am vergangenen Heimspielsonntag besuchten uns die Männer aus Veltheim. Die HSG Porta Westfalica 2 war an diesem Spieltag noch unser direkter Tabellennachbar. Ein Sieg war daher Pflicht, um unter den ersten fünf zu bleiben. In der vorherigen Saison konnten wir beide Partien für uns entscheiden. Verzichten mussten wir leider auf Jannik und Niklas.
Angekommen in der Partie erwischte Porta bis zur 5. Minute den besseren Start. Nach einem 1:3 kämpften wir uns wieder heran und bauten uns ein kleines Polster bei 6:3.
Die Abwehr arbeitete in dieser Phase besser und Domenik hielt uns noch zusätzlich den Rücken frei. Wir konnten Porta mal mehr und mal weniger auf Abstand halten und gingen dann mit einem 18:14 in die Kabine. Lucky war grundsätzlich zufrieden und nach kleinen Korrekturen ging es weiter. Innerhalb der zweiten Halbzeit spielten wir unser Spiel und zogen immer weiter davon. Jonas war an diesem Spieltag konstant von Außen, Justin hielt drei Würfe frei vor und ließ unser Polster damit nicht schmelzen. Finn zauberte mit Nico einen schönen Spielzug auf Außen, den man sonst nur in höheren Ligen sieht. Alles in allem haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel gut verwaltet und die Punkte sind sicher zu Hause geblieben. Am Ende gewinnen wir dann mit 34:26 und gehen somit zuversichtlich in das letzte Spiel des Jahres.


Geschrieben von