Spielbogen der Partie 1.Herren - HCE Bad Oeynhausen 1


Details
Spiel: 1.Herren - HCE Bad Oeynhausen 1
Klicks: 358
Datum: 27.08.2023
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 32


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 0
Domenik Schäffer 0
Finn Reinstädtler 0
Jannik Backhaus 1
John Braun 0
Jonas Conradi 5
Justin Frobart 0
Liam Nofz 10
Nick Gerzen 0
Nico Burzlaff 7
Nico Geile 2
Niklas Kornblum 3
Patrick Buske 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 3 10
Justin Frobart 6 19


Missglückter Auftakt

Nach einer verhältnismäßig kurzen Vorbereitung gespickt mit Kraft-, Ausdauer und Taktiktraining waren wir hoch motiviert in die neue Saison zu starten. Deutlich verstärkt und mit einem breiten Kader wollen wir in diesem Jahr unsere Leistung noch einmal steigern. Unsere Neuzugänge sind Finn, Johannes, Niklas und als Reaktivierung Nick. Vor drei Wochen verletzte sich leider Rudi, auf diesem Wege noch mal gute Besserung. Da wir eine vierwöchige Pause bis zum zweiten Saisonspiel haben, wird er uns dann wieder verstärken können. Mit Bad Oeynhausen kam auch direkt ein starkes Kaliber in unsere Halle. In der vergangenen Saison konnten wir auswärts keine Punkte mitnehmen, aber im Rückspiel lief es dann besser für uns.

In der ersten Phase der ersten Halbzeit war das Spiel auf Augenhöhe. Von Beginn an war viel Tempo und Körperlichkeit vertreten.
Bad Oeynhausen konnte sich dann im Verlauf leicht absetzen, aber wir blieben dran.
Bedauerlicherweise sah eine Abwehraktion von Finn sehr unglücklich aus und die Unparteiischen entschieden auf Disqualifikation. Wir bleiben trotzdem weiterhin dran und es ging mit einem 12:14 in die Kabine.

So hatte es sich Lucky natürlich nicht vorgestellt. Man hatte den Eindruck, dass Bad Oeynhausen es einfach in allen Belangen etwas mehr wollte. Dies galt es selbstverständlich zu korrigieren und in den zweiten dreißig Minuten das Ergebnis zu drehen.

Dieses Vorhaben gelang uns ärgerlicherweise zu keinem Zeitpunkt. Wir starteten schwach und verloren den Anschluss. In der 44. Minuten stand es 17:25 und unser Gegner war schon siegessicher. Am Ausgang des Spiels änderte sich zwar nichts mehr, jedoch demonstrierten wir Kampfgeist und schlossen angeführt von Liam und Nico auf das Endergebnis 29:32 noch einmal auf.


Abschließend ist man als Mannschaft natürlich enttäuscht, dass man am ersten Heimspielsonntag keinen Sieg holen konnte. An diesem ersten Heimspiel war aber natürlich nicht alles schlecht. Viele Abläufe müssen sich erst einmal finden und diese Prozesse bringt die Zeit.


Geschrieben von Domenik Schäffer