Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst - 1.Damen


Details
Spiel: HSG Hüllhorst - 1.Damen
Klicks: 1610
Datum: 30.04.2023
Ort: Hüllhorst
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 20


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 1
Anna-Lena Henning 0
Ariane Nehrmann 5
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 4
Jasmin Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 0
Lisa Döpking 2
Nina Reinfelder 4
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Lena Paulsmeier 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 12 19


Last Minute Sieg in Hüllhorst

Letzte Woche Sonntag gastierten wir bei den Frauen in Hüllhorst. Das Hinspiel verloren wir in eigener Halle mit 20:23 und so wollten wir uns revanchieren, indem wir die beiden Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Die Vorzeichen waren nicht besonders gut, da mit Toni sich unsere Drittbeste Feldtorschützin am Freitagabend im Training am Knöchel verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle <3

Der Start verlief ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bis zur 24. Minute konnten wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung rausspielen und so mit einem kleinen Polster in die Halbzeitpause gehen.

Latscho lobte uns für die ersten 20 Minuten und appellierte an uns, dass wir genauso in der zweiten Hälfte weitermachen müssten.

Leider verschliefen wir den Start der zweiten Halbzeit komplett und kamen in unseren üblichen Trott. Vorne nahmen wir uns unvorbereitete Würfe, viele kleine technische Fehler schlichen sich ein und unsere Abwehr war zu löchrig. So kam es, dass wir in den 28. Minuten der zweiten Halbzeit nur 4 Tore erzielten und Hüllhorst auf 19:16 davon ziehen konnte.

Wir warfen alles in die Waagschale und Latscho stellte auf eine offensive 3:3 Deckung um. Diese trug Früchte und wir konnten Hüllhorst zu einfachen Fehlern zwingen, sodass es 26 Sekunden vor dem Ende wieder Unentschieden stand.

Angepeitscht durch die zahlreichen Fans auf der Tribüne, gelangen wir kurz vor Ende nochmal in Ballbesitz und Nina konnte im Tempogegenstoß das Siegtor zum 19:20 Endstand werfen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für diese tolle Unterstützung.

geschrieben von: Ida


Geschrieben von Elena Reincke