Spielbogen der Partie HSV Minden-Nord - 1.Damen


Details
Spiel: HSV Minden-Nord - 1.Damen
Klicks: 1679
Datum: 16.04.2023
Ort: Stemmer
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Anna-Lena Henning 0
Antonia Böhne 2
Ariane Nehrmann 2
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 4
Jasmin Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 0
Nina Reinfelder 9
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 16 18
Anna-Lena Henning 0 2


Stark angefangen, stark nachgelassen

ie Osterpause endet wie sie begonnen hat: Die Damen des HSV erwarteten uns. Nach dem gewonnen Rückspiel vor 2 Wochen, wollten wir im jetzt folgenden Hinspiel die zwei Punkte aus Stemmer entführen & so auch einen Gleichstand der Punkte in der Tabelle erzielen.

Wir starteten sehr gut in die Partie. Bis zur 7. Minute bekamen wir kein Gegentor & konnten uns auf 0:4 absetzen. Bis zur 15. Minute konnten wir den Vorsprung ausbauen & ein 3:9 Stand auf der Anzeige. Vor allem Nina konnte vorne immer wieder punkten, doch die Stemmer Mädels wurden wacher. Vorne lief unsere Treffsicherheit stark nach & wir leisteten uns einige Passfehler, sodass Stemmer bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzen konnte.

In der Halbzeit forderte Latscho eine bessere Abstimmung des Mittelblocks, um das Kreisläuferspiel der Stemmerinnen einzuschränken. Vorne ging es vor allem darum, gut ausgespielte Chancen in Tore zu verwandeln. Doch bereits in der 33. Minute glich Stemmer zum 12:12 aus. Es entwickelte sich ein enges aber faires Spiel, bei welchem wir uns zu häufig selbst im Weg standen. Die Anspiele an den Kreis waren unsauber & die Gegenstoßpässe kamen nicht an. In der 50. Minute hatte Stemmer einen 3-Tore Vorsprung heraus gespielt. Elena steigerte ihre gute Torhüterleistung in Halbzeit 2 weiter & wir kämpften uns auf 20:19 wieder ran. Stemmer erhielt 12 Sekunden vor Ende eine 2-Minuten Zeitstrafe, doch wir bekamen den Ball nicht ins Tor. In letzter Sekunde holen wir noch einen 7-Meter raus. Leider landete der Ball am Pfosten & somit konnten die Stemmerinnen den Krimi für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten.

geschrieben von: Alicia


Geschrieben von Elena Reincke