Spielbogen der Partie 1.Damen - HSV Minden Nord


Details
Spiel: 1.Damen - HSV Minden Nord
Klicks: 1647
Datum: 02.04.2023
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 30 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 7
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Ida Horstmann 1
Isabell Bokoloh 12
Janie Kneupel 0
Jasmin Bokoloh 3
Joeline Ohlemeyer 0
Lisa Döpking 7
Vanessa Jahn 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Lena Paulsmeier 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 25 25


2. Halbzeit sichert Sieg

Am Sonntag hatten wir die 3. Damen des HSV Minden Nord in Dankersen zu Gast. Die Damen befinden sich auf dem 3. Tabellenplatz vor uns. Das Hinspiel haben wir aufgrund zahlreicher Verlegungen noch nicht gespielt, daher war uns die Mannschaft gänzlich unbekannt. Aufgrund eines nicht vollständigen Kaders war die Personallage nicht ideal. Vielen Dank an Lena fürs kurzfristige Aushelfen!

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen. Vorne konnten wir erfolgreich Tore über Toni am Kreis erzielen, hinten hatten wir Probleme mit der Halb-Linken der HSV-Damen. Durch technische Fehler unsererseits konnte der HSV in der 14. Minute die erste Führung erzielen. Wir blieben dran, liefen bis zur HZ aber einem 2-Tore Rückstand hinterher. In die Halbzeit ging es somit mit 12:14. In der Abwehr passte die Abstimmung immer besser & auch vorne konnten wir durch eine koordinierte 2. Welle immer wieder Tore erzielen. Daran wollte Latscho in Halbzeit 2 anknüpfen.

Halbzeit 2 startete mit einer deutlich besseren Abwehr-Torhüter-Abstimmung, wodurch wir immer wieder Bälle gewinnen konnten. Vorne zeichnete sich Isa immer wieder durch schöne Rückraumtore aus & auch bei Lisa platzte endlich wieder der Knoten. Mini & Toni bereiten durch Laufspiel immer wieder schöne Situationen vor, welche wir für Torerfolge nutzen konnten.Joeline gewann uns in dieser Phase 3 wichtige Bälle auf der Linksaußen-Position. So erkämpften wir uns die erste Führung zum 17:16 in der 39. Minute. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir unsere Führung bis zur 53. Minute kontinuierlich auf 25:19 ausbauen. Den Vorsprung brachten wir zum 30:25 Endstand ins Ziel.

geschrieben von: Isa


Geschrieben von Elena Reincke