Spielbogen der Partie TuS Westfalia Vlotho-Uffeln - 1.Damen


Details
Spiel: TuS Westfalia Vlotho-Uffeln - 1.Damen
Klicks: 1639
Datum: 25.03.2023
Ort: Vlotho
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 14 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Anna-Lena Henning 0
Ariane Nehrmann 2
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 8
Jasmin Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 0
Lisa Döpking 3
Nina Reinfelder 6
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 12 14
Anna-Lena Henning 3 0


Deutliches Ergebnis trotz spannendem Spiel

Auch wenn das Endergebnis des Spiels nach einer eindeutigen Sache aussieht war das Spiel zunächst alles andere als locker.
In der erste Halbzeit hatten wir leichte Startschwierigkeiten. Viele Fehlwürfe und einige Siebenmeter gegen uns machten das Spiel bis zur 17. Minute spannend (4:6). In der 23. Minute konnten wir uns erstmals deutlich mit 5:9 absetzen. Dann schaffte es Vlotho-Uffeln mit einigen Durchbrüche durch unser Abwehrzentrum bis zur Halbzeit nochmal auf 8:10 heranzukommen.
Für die zweite Halbzeit war es wichtig endlich das Runde ins Eckige unterzubringen. Die ersten Minuten verliefen bei uns etwas holprig, dann aber wurden unsere Absprachen in der Abwehr immer besser und die Gegnerinnen scheiterten spätestens an unserer bärenstarken Elena zwischen den Pfosten. Vorne trafen wir auch endlich unsere Dinger, wodurch wir einen 6 Tore Lauf von 11:12 zu 11:18 erzielten konnten. Zum Ende hin holten die Gegnerinnen zwar nochmal etwas auf, was unseren deutlichen Sieg mit 14:21 aber zu keiner Zeit mehr gefährdete.

geschrieben von: Kathleen


Geschrieben von Elena Reincke