Spielbogen der Partie 1.Damen - HCE Bad Oeynhausen


Details
Spiel: 1.Damen - HCE Bad Oeynhausen
Klicks: 1651
Datum: 19.04.2023
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 19 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 4
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 1
Jasmin Bokoloh 1
Kaja Wiecking 0
Lisa Döpking 2
Nina Reinfelder 5
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 9 16


Mit blutiger Nase erkämpfen wir uns 2 Punkte vom Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf die 1. Damen des HCE Bad Oeynhausen. Es stand unser erstes Heimspiel in Dankersen im Jahr 2023 an und somit waren wir natürlich voller Kampfgeist uns die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder zu holen!
Vor dem Spiel wandte unser Trainer sich an uns und machte uns klar, auf was für einen starken Gegner wir treffen. Er wollte eine souveräne Abwehr sehen, die wir von Anfang an zeigten und ließen erst in der 5. Minute ein Gegentor zu. Jedoch kamen wir selber auch erst in der 7. Minute zu unserem ersten Treffer. Von da an leisteten wir uns ein ständiges Kopf an Kopf rennen, wobei Oeynhausen immer mit ein oder zwei Toren in Führung lag.
Dank unserer starken Abwehr, der guten Absprache und unserer Torhüterin Elena kassierten wir bis zur 30. Minute nur 10 Gegentore. Leider nutzen wir, wie schon in den Spielen zuvor, nicht genügend Torchancen und konnten nur mit 8 Toren aufholen.
In der Halbzeitpause war unser Trainer größtenteils zufrieden mit unserer Leistung, vor allem mit der Abwehr, wir sollten nur endlich die Bälle in das Tor bekommen.
Mit neuer Energie starteten wir in die zweite Halbzeit, konnten uns endlich in der 53. Minute ein unentschieden (16:16) erkämpfen, was erneuten Kampfgeist weckte und ab der 56. Minute (17:16) gaben wir die Führung nicht mehr ab. Vor allem unsere Außenspielerinnen Ariane und Kathleen flitzen bei verpatzen Torchancen der Gegner durch die Halle für Tempogegenstöße und erbrachten uns einige Tore.
Das Spiel endete 19:16 und wir konnten uns über unsere Leistung freuen.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die zum mitfiebern erschienen sind und an Piet der an der Trommel für die richtige Stimmung in der Halle gesorgt hat.

geschrieben von: Femke


Geschrieben von Elena Reincke