Spielbogen der Partie TuSE Oberlübbe II - 1.Damen


Details
Spiel: TuSE Oberlübbe II - 1.Damen
Klicks: 1641
Datum: 05.03.2023
Ort: Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alice Kannieß 0
Antonia Böhne 7
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Franziska Witt 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 3
Jasmin Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 0
Kaja Wiecking 3
Lisa Döpking 3
Nina Reinfelder 4
Svea Kemenah 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 17 20
Alice Kannieß 0 0


Krimi in Oberlübbe

Am 05.03.2023 ging es für uns zu Besuch zum TuSE Oberlübbe II. Nach den in den letzten Spielen verlorenen Punkten war für uns klar: Heute wollen wir mit zwei Punkten nach Hause fahren.
Dazu wollten wir eine stabile Abwehr stellen und vorne unsere Torchancen konsequent rausspielen, um so von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen.
Dies geling uns nur schwer. Unsere Abwehr stand nicht kompakt genug und wir nutzten unsere Chancen im Angriff nicht ausreichend. So blieb der Spielstand sehr ausgeglichen und wir konnten uns erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit mit 2 Toren absetzen, sodass wir mit einem Spielstand von 11:13 in die Kabine gingen.
Mit neuer Motivation gingen wir zurück aufs Spielfeld und wollten nun den kleinen Vorsprung weiter ausbauen. Leider geling dies uns auch in der zweiten Hälfte nicht. Der Vorsprung schwand und zur Chrunchtime lagen wir 3 Tore zurück. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Wir sammelten noch einmal all unsere Kräfte, sodass wir nochmal rankamen. 2 Minuten vor Schluss glichen wir 20:20 aus. In der letzten Minute verwandelte Lisa mit beeindruckender Nervenstärke den letzten 7m und sicherte uns den Sieg. Am Ende ging der spannende und nervenzerreißende Krimi doch gut für uns aus.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren mitgereisten Fans, die uns kräftig unterstützt haben.
Jetzt liegt der Fokus auf dem anstehenden Nachholspiel am Freitag gegen Hüllhorst.
Bis dahin, eure 1. Damen des TuSpo Meißen <3

geschrieben von: Svea


Geschrieben von Elena Reincke