Spielbogen der Partie HSG Hüllhorst 2 - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Hüllhorst 2 - 1.Herren
Klicks: 1653
Datum: 04.03.2023
Ort: Gesamtschule Hüllhorst
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 0
Daniel Schmidt 0
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 3
Jonas Conradi 6
Lennart Wiese 0
Liam Nofz 3
Luis Kasseroler 3
Lukas Wöpking 0
Nico Burzlaff 3
Nico Feilbach 3
Nico Geile 0
Patrick Buske 0
Rudolf Braun 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 10 16
Lukas Wöpking 3 5


An die Leistung des Gegners angepasst

Am vergangenen Samstagabend traten wir die weite Auswärtsreise Richtung Hüllhorst an.
Im Hinspiel konnten wir einen ungefährdeten Heimsieg einfahren, wir zeigten eine hervorragende Leistung und unser Gegner hatte keine Chance zu gewinnen.
Angesichts der Tabellensituation gingen wir als Favorit in eines unserer letzten Auswärtsspiele. Im Vergleich zu unseren Heimspielen, fällt es uns generell in auswärtiger Halle schwer unsere Leistung abzurufen.
Daher wollten wir alles in unserer Macht Stehende tun, um unserer Rolle gerecht zu werden. Verzichten mussten wir leider auf John.

Zu Beginn der Partie konnten beide Mannschaften auf Augenhöhe eine spannende Bezirksligapartie abliefern.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten wir ein besseres Gesicht und uns gelangen gute Aktionen im Angriff, um die gegnerische Abwehr auszuhebeln.
Glücklicherweise konnten wir uns dann bis Ende der ersten Hälfte leicht absetzen. Ungünstigerweise konnten wir in letzter Sekunde den zehnten Treffer nicht verhindern,
daher gingen wir mit einem 10:14 in die Kabine.

Lucky war soweit zufrieden. Wichtig war ihm, dass wir natürlich genau da ansetzen, wo wir aufgehört haben. Im letzten Spiel gelang uns die zweite Halbzeit nicht wie die erste.
Das sollte an diesem Tag nicht nochmal passieren.

Enttäuschenderweise geschah aber ein deutlicher Leistungsabfall und wir brachten Hüllhorst in die Position wieder aufzuholen.
Wir warfen über zwölf Minuten kein Tor, bis Luis in der 42. Minute endlich das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte.
Nichtsdestoweniger lief es bei uns nicht mehr. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass niemand das Zepter in die Hand nehmen wollte.
Insgesamt fielen in der zweiten Halbzeit weniger Tore. Beide Mannschaften spielten ihre Angriffe lang aus und warteten auf den richtigen Moment.
Die Partie schleppte sich bis zum Ende und uns gelang es nicht mehr, das Siegtor zu werfen.
Zum Ende des Spiels stand leider ein 21:21 auf der Anzeigetafel.

Abschließend kann man festhalten, dass wir die Chance haben verstreichen lassen, unseren Lauf fortzuführen. Lucky war zwar froh, nach so einer Leistung noch einen Punkt mitzunehmen,
aber wir waren alle unzufrieden.
Jetzt heißt es den Mund abwischen und uns auf das nächste Heimspiel gegen Vlotho zu konzentrieren. Um weiterhin oben am Ball zubleiben,
müssen wir auch Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte schlagen.
Wir bedanken uns bei den mit gereisten Fans für die Unterstützung.


Geschrieben von Domenik Schäffer