Spielbogen der Partie TVE Röcke - 2.Herren


Details
Spiel: TVE Röcke - 2.Herren
Klicks: 1753
Datum: 19.01.2023
Ort: Kreissporthalle Bückeburg
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 7
Andre Zapke 2
Benjamin Dalpke 2
Finn Watermann 0
Jan Coelho da Ponte 1
Jörn Malsch 0
Justin Frobart 0
Marvin Gottschalk 0
Marvin Vogt 0
Peter Fugmann 6
Piet Bäumer 2
Rene Schuck 3
Sebastian Rosemeyer 1
Thiemo Naundorf 1
Torben Schürmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 0 0
Finn Watermann 0 0


Bittere Derby Niederlage

Am vergangenen Donnerstag wurden wir vom TVE Röcke zur Primetime in der Kreissporthalle empfangen. Uns erwartete ein schwieriges Spiel, denn wir mussten auf den geliebten "Kleber verzichten, dazu vielen mit Eric, Lukas und Lucas auch noch drei wichtige Spieler aus. Der Ausfall von Wöbbi wurde zum Glück durch Justin aufgefangen.

Vor dem Spiel stellte uns Sören ein. Wir sollten hinten stabil stehen und dann aus der Deckung einfache Tore im Gegenstoß erzielen um den fehlenden Kleber zu kompensieren. Dies gelang uns leider überhaupt nicht. Wir standen hinten viel zu offen und kassierten zu viele einfache Tore aus der Nahwurfzone. Absprachen in der Deckung fehlten, so dass die Röcker immer wieder zu einfachen Toren kamen. Wir schafften es dennoch uns im Spiel zu halten und gingen mit 13:12 in die Halbzeit.

Sören versuchte uns klar zu machen, dass wir aggressiver und vor allem stabiler stehen müssen um hier heute etwas zählbares mitnehmen zu können. Er stellte auch klar, dass es heute nicht darum geht besonders schön zu spielen sondern der Kampf zählt und wir nur über diesen Gewinnen können.

Immer wieder konnten wir Ausgleichen oder auch in Führung gehen, es war ein ständiges hin und her. So ging es mit einem Unentschieden in die letzten Minuten. Kurz vor dem Ende konnte Röcke dann das 26:25 erzielen. Wir nahmen bei ca. 40 Sekunden Restspielzeit die Auszeit, ein Spielzug wurde aufgezeichnet und wir versuchten diesen auf den Punkt zu spielen, dies gelang uns leider nicht. Am Ende verlieren wir nicht unverdient mit 26:25.

Am Ende war es eine Verkettung von Umständen die wir zu gewissen Teilen selbst tragen müssen. Unter anderem verpasste ich wohl die richtigen Wechsel um der Mannschaft Stabilität zu verschaffen. Zum anderen hätte man an dem Spiel ohne Kleber arbeiten können. Zu dem Faktor den wir nicht beeinflussen können möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, alle die in der Halle waren wissen genau was ich meine.

Kommenden Donnerstag erwarten wir die "Dritte" aus Oberlübbe, hier möchten/müssen wir an unsere Leistungen aus dem alten Jahr anknüpfen um die zwei Punkte in Meissen zu behalten.


Geschrieben von Sören Kunze