Spielbogen der Partie TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Eintracht Oberlübbe 2 - 1.Herren
Klicks: 1754
Datum: 05.11.2022
Ort: Sporthalle Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 26


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Benjamin Backmeister 2
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 4
John Braun 0
Jonas Conradi 2
Lennart Wiese 8
Liam Nofz 4
Lukas Wöpking 0
Nico Burzlaff 1
Patrick Buske 0
Rene Schuck 0
Rudolf Braun 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 5


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 16 19
Lukas Wöpking 0 2


Dienst nach Vorschrift

Am späten Samstagabend traten wir die zweite Auswärtsreise in Folge an. Die zweite Mannschaft aus Überlübbe wartete auf uns und wir wollten den ersten Auswärtssieg erzielen. In der bisherigen Saison konnten wir in heimischer Halle glänzen, jedoch fehlte uns die nötige Durchschlagskraft, um auswärts die Punkte zu entführen. In diesem Spiel durften wir auf eine gefüllte Bank zurückgreifen, verzichten mussten wir nur auf Justin und Nico.

Innerhalb der ersten beiden Angriffe konnten beide Mannschaften nichts aus ihren Chancen machen. Geprägt war das Match durch lang ausgespielte Angriffe. Beide Teams wollten ihre Möglichkeiten gut nutzen und bis zum richtigen Punkt warten. Zwar konnten wir uns in der Anfangsphase kurz absetzen, aber das Aufeinandertreffen verlief auf Augenhöhe. Mit einer kleinen Führung unserseits von 8:9 ging es in die Kabine.

Lucky war sehr zufrieden mit unserer Abwehrleistung und sah an dem Punkt viele Fortschritte. Kommunikation und Stellungsspiel passt immer besser innerhalb der Deckung. Wir wollten dann kurz nach Wiederanpfiff den Deckel darauf machen und uns deutlicher absetzen.

Dies gelang uns aber erst zur 45. Minute. Bei einem Stand von 14:17 hatten wir erstmalig drei Tore Vorsprung. Den konnten wir bis in die Crunchtime halten und auch am Ende des Spiels die Nerven bewahren. Am Ende stand ein 21:26 auf der Anzeigetafel und wir konnten sehr zufrieden sein.
Unsere Gesamtleistung war an diesem Tag dafür verantwortlich, dass wir zwei Punkte aus Oberlübbe mitnehmen konnten. Lucky war sehr zufrieden mit uns. Viel vorzuwerfen hatten wir uns nicht.
Zu guter Letzt durften wir im Oberlübber Dorfgemeinschaftshaus in einen schönen Abend starten. Dafür nochmal: Danke Männer, danke Löffel!


Geschrieben von Domenik Schäffer