Spielbogen der Partie 1.Damen - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln


Details
Spiel: 1.Damen - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln
Klicks: 1873
Datum: 06.11.2022
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 16


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 3
Anna-Lena Henning 0
Ariane Nehrmann 6
Elena Reincke 0
Franziska Witt 0
Isabell Bokoloh 8
Jasmin Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 0
Kaja Wiecking 0
Lisa Döpking 4
Nina Reinfelder 3
Svea Kemenah 0
Vanessa Jahn 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 20 16
Anna-Lena Henning 0 0


Nie gefährdeter Heimsieg

Wir starten nach dem Fotoshooting trotz einiger verletzter und kranker Spielerinnen mit einer vollbesetzten Bank ins 4. Heimspiel der Saison gegen den TuS Westfalia Vlotho-Ufflen. Mit auf der Bank war heute Franziska Witt, die nach längerer Handballpause ihr Comeback bei uns feiern durfte. Wir freuen uns dich wieder dabei zu haben.
Das Spiel begannen wir etwas nervös und unkonzentriert, weshalb wir uns bis zur 12. Minute nicht entscheidend absetzen konnten und nur ein 3:3 auf der Anzeigetafel stand. Dies lag vor allem an einer guten Abwehr, die es Elena im Tor ermöglichte einige gute Paraden zu zeigen. Danach kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns auf ein 11:6 absetzen (24.min). Den Vorsprung gaben wir bis zu Halbzeit nicht mehr ab und gingen mit einem 13:8 in die Halbzeitpause.
Wir kamen gut aus der Halbzeitpause und wollten unseren Vorsprung weiterhin ausbauen. Mit einer guten Abwehr konnten wir dafür einen gute Grundstein legen und so gelang uns in der 39. Minute das erste Mal eine 10 Tor-Führung im Spiel (18:8). Diesen Vorsprung konnten konnten wir über das weitere Spiel relativ ähnlich beibehalten und ließen nichts mehr anbrennen. So bekam jede fitte Spielerin ihre Einsatzzeiten und konnten zum Erfolg beitragen. Das Spiel endete mit einem 26:16 Heimsieg.
Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Ari, die einen Tempogegenstoß nach dem anderen verwandelte, sowie Isa, die mit ihren 8 Toren beste Torschützin war. Elena nagelte mit ihren 20 Paraden (davon 3 7-Meter) das Tor wieder einmal zu.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne. Wir freuen uns auch weiterhin euch bei unseren Spielen zu sehen. Weiter geht es für uns am kommenden Sonntag beim TuS Nettelstedt.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Isa


Geschrieben von Denise Meier