Spielbogen der Partie HCE Bad Oeynhausen - 1.Damen


Details
Spiel: HCE Bad Oeynhausen - 1.Damen
Klicks: 1778
Datum: 29.10.2022
Ort: Schulzentrum Nord Eidinghausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 20


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alice Kannieß 0
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 3
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Isabell Bokoloh 6
Jasmin Bokoloh 3
Joeline Ohlemeyer 0
Kaja Wiecking 0
Lisa Döpking 2
Nina Reinfelder 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 17 22
Alice Kannieß 0 0


Erstes Auswärtsspiel, erste Niederlage

Am Samstag (29.10.), brachen wir zu unserem ersten Auswärtsspiel gegen die HCE Bad Oeynhausen diese Saison auf. Die Mannschaft kannten wir bereits aus der letzten Saison in der Landesliga. Natürlich wollten wir auch Auswärts die 2 Punkte mitnehmen.

Den Einstieg ins Spiel fiel uns leider nicht besonders leicht, so konnte der HCE sich direkt am Anfang mit 3 Toren absetzen. Erst nach 7. Minuten Spielzeit, gelang uns unser erstes Tor. Doch auch danach ging es im Angriff holprig weiter, es waren zu viel Fehlwürfe und ungenutzte Chancen. Dafür standen wir in der Abwehr immer besser, die Absprachen wurden besser und das Übergeben und Übernehmen. So gelang es uns den Torabstand bis zur 17. Minute etwas zu minimieren (9:7). Doch wir wollten mehr. Nach einem gehaltenen 7m von Elle, nutzen wir auch vorne die Chancen besser und konnten bis zur Halbzeit noch auf 12:12 ausgleichen.

Latscho lobte unsere starke Abwehr, aber machte uns auch klar das wird vorne im Angriff mehr geben müssen um als Sieger aus dem Spiel zu gehen.

Mit der besseren Leistung aus den letzten 10. Min der ersten Halbzeit, wollten wir genau da weiter anknüpfen wo wir aufgehört haben. Zur unserer Freude hatten wir Anwurf und konnten so direkt mit einer Führung in die zweite Halbzeit gehen. Es gelang uns auch durch eine starke Abwehr, diese Führung zunächst bei zu behalten. Doch nichts desto trotz mussten wir im Angriff mehr Gas geben, unsere Fehlwürfe konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht viel mindern. Daher gelang es dem HCE auch in der 38. Min durch einen Konter aufzuholen (16:16).
Die letzten 20. Min waren ziemlich ausgeglichen und so war es ein wiederholender Wechsel der Führung. Es steckte viel Nervosität auf beiden Seiten. Am Ende haben uns jedoch die zu vielen nicht genutzten Chancen, den Sieg gekostet und so konnte HCE mit einem 22:20 Sieg die Halle verlassen.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Lisa


Geschrieben von Denise Meier