Spielbogen der Partie 2.Herren - HCE Bad Oeynhausen 2


Details
Spiel: 2.Herren - HCE Bad Oeynhausen 2
Klicks: 1761
Datum: 23.10.2022
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 7
Benjamin Dalpke 4
Jörn Malsch 0
Lucas Krichel 0
Lukas Wöpking 0
Pablo Eikmeier 0
Peter Fugmann 6
Sebastian Rosemeyer 1
Thiemo Naundorf 5
Torben Schürmann 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Nicolai Burzlaff 6
Benjamin Backmeister 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Pablo Eikmeier 2 5
Lukas Wöpking 12 22


Wöpking und Dalpke sichern Pflichtsieg!

Am heutigen Heimspielsonntag stand das Spiel gegen die 2. Vertretung von Bad Oeynhausen an. Um unser Punktekonto auszugleichen und einen soliden Saisonstart hinzulegen, sollte ein Sieg her. Da wir personell etwas angeschlagen in das Spiel gegangen sind, haben sich Benny Backmeister und Nico Burzlaff (beide 1. Mannschaft) auszuhelfen.

Unsere Mannschaft fand angeführt von Peter gut ins Spiel und konnte sich schnell auf 5:2 (8min) absetzen. Allerdings folgte daraufhin eine Phase mit vielen individuellen Fehlern sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, wodurch Oeynhausen den Vorsprung egalisieren konnte und uns ihr Spiel aufzwängte 10:10 (22min). Hinten Verdankten wir es Wöbber, der uns mit mehreren Glanzparaden im Spielt hielt (12 Paraden bei 22 Gegentoren). Im Angriff wiederrum übernahm Schleicher nun Verantwortung und machte seinem Spitznamen alle Ehre, indem er immer wieder unbemerkt einlaufen konnte und somit auch den Angriff entlastete. So konnten wir uns bis zur Pause einen knappen Vorsprung erarbeiten 14:12.

Die Pausenansprache war kurz und prägnant. Vorne das Spiel mehr in die Breite ziehen und zielstrebiger arbeiten und in der Abwehr die einfachen Fehler abstellen.

Die Ansagen von Trainer Kunze konnten zumindest im Angriff gut umgesetzt werden. Thiemo erzielte die 3 ersten Tore in Folge und von nun an ging uns das Angriffsspiel leichter von der Hand. Hinten hatten wir aber bis zur 10 Minute immer wieder Probleme mit dem Tempo der Oeynhauser, weshalb wir die 2 Tore Führung nicht ausbauen konnten, 20:18 (40min). Von der 40-52 Minute hatten wir die stärkste Phase in unserem Spiel. Hinten wurde endlich konsequenter zugepackt und Wöbber unterstützt, wodurch die Gäste zusehends unter druck gerieten und wir uns Spielentscheidend absetzten konnten, 29:22 (52min). In den letzten 8 Minuten stellte sich dann leider der Schlendrian ein und wir verspielten einige Bälle, welche zur Ergebniskorrektur aus Oeynhauser-Sicht beitrugen. Am Ende gewannen wir ungefährdet und verdient mit 31:26.

Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Lukas Wöbking und Benny Dalpke. Beide waren in den entscheidenden Phasen voll da und sicherten uns sowohl hinten als auch Im Angriff ab.

Ein großes Dankeschön geht im Namen der 2. Mannschaft auch noch einmal an Benny Backmeister und Nico Burzlaff für ihre tatkräftige Unterstützung raus! Dank euch Jungs!

geschrieben von Alexander Witt


Geschrieben von Sören Kunze