Spielbogen der Partie 2.Herren - TVE Röcke


Details
Spiel: 2.Herren - TVE Röcke
Klicks: 1874
Datum: 04.09.2022
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Finn Watermann 0
Jörn Malsch 0
Lucas Krichel 2
Lucas Paulsmeyer 3
Lukas Wöpking 0
Marvin Gottschalk 1
Milan Figura 0
Peter Fugmann 9
Piet Bäumer 2
Sebastian Rosemeyer 0
Thiemo Naundorf 3
Torben Schürmann 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Nico Feilbach 4
Rene Schuck 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Lukas Wöpking 10 15
Finn Watermann 6 4


Gelungener Saisonauftakt für die 2. Herren

Heute läutete die 2. Herren die neue Saison direkt mit einem Heim-Derby gegen den TVE Röcke ein.

Eine motivierte Truppe und die volle Bank waren von Anfang an gute Voraussetzungen, um den Plan von Coach Sören umzusetzen: Aus einer stabilen 6-0 Abwehr heraus das Spiel bestreiten und die Fehler der Gegner im Angriff durch möglichst einfache Tore konsequent nutzen.

In der ersten Halbzeit setzte die Mannschaft diese Vorgaben von Beginn an konzentriert um und konnte sich so nach einem kurzen Kopf-an-Kopf-Rennen auf 6 Tore absetzen.

Leider konnte dieser Vorsprung wegen einer unglücklichen Spielphase mit mehreren 2-Minuten-Strafen nicht bis zur Halbzeit gehalten werden. Am Ende stand es 15-11 für den TuSpo.

Die Halbzeitpause nutze Coach Sören noch einmal, um an den Plan zu erinnern und die Mannschaft weiter zu motivieren - ein klarer, ungefährdeter Sieg sollte heute her.

In der zweiten Halbzeit stellte die Röcker Mannschaft die Deckung deutlich offensiver auf, sodass der eigene Angriff vor neue Herausforderungen gestellt wurde. In dieser Phase war es wichtig, dass die Mannschaft weiterhin stabil in der Abwehr stand und auf eine richtig gute Torhüterleistung bauen konnte. Außerdem konnte Peter Fugmann, gerade in dieser Phase, immer wieder wichtige Akzente setzen.

So konnten die Mannschaft den alten Vorsprung wieder aufbauen und am Ende mit einem 28-19 den ersten Heim- und Derbysieg der Saison besiegeln.

Am Ende war es eine tolle Teamleistung, die diesen gelungenen Saisonauftakt möglich gemacht hat!

geschrieben von Lucas Paulsmeyer


Geschrieben von Sören Kunze