Spielbogen der Partie 1.Damen - HSG Espelkamp-Fabbenstedt


Details
Spiel: 1.Damen - HSG Espelkamp-Fabbenstedt
Klicks: 1925
Datum: 04.09.2022
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 20


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 1
Anna-Lena Henning 0
Antonia Böhne 6
Ariane Nehrmann 4
Elena Reincke 0
Ida Horstmann 0
Isabell Bokoloh 0
Jasmin Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 1
Kaja Wiecking 1
Lisa Döpking 6
Nina Reinfelder 5
Vanessa Jahn 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 14 15
Anna-Lena Henning 3 5


Sieg im ersten Heimspiel der Saison

Am Sonntag durften wir die Mädels von der HSG Espelkamp-Fabbenstedt bei uns in der Halle zum Saisonauftakt der Bezirksliga 2022/23 begrüßen. Nach einer durchwachsenen Saison in der Landesliga freuten wir uns darauf, motiviert und mit Spaß am Handball in die Saison zu starten.
In der Kabine nahmen wir uns bereits vor, die Aufsteigerinnen aus der Kreisliga nicht zu unterschätzen und gleich von Beginn an mit einer konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung zu zeigen, dass es für jeden Gegner schwer wird, zwei Punkte aus unserer Halle mitzunehmen.
Wie so häufig kam es dann allerdings anders. Im Angriff vergaben wir viele unserer guten Chancen und in der Abwehr waren wir häufig einen Schritt zu spät. So dauerte es lange, bis wir die Anspiele an die Kreisläuferin richtig verteidigt bekamen und Espelkamp zog bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 3:7 (16. Minute) davon. Danach kippte das Spiel zu unseren Gunsten und wir kamen immer besser ins Spiel: unsere Abwehr stand deutlich sicherer und auch im Angriff konnten wir unsere Chancen besser nutzen, sodass wir mit einer 12:9 Tore-Führung in die Kabine gingen.
Die Halbzeitpause kam Dietmar ausnahmsweise einmal besonders ungelegen, weil sie unseren Flow unterbrach. So nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor allem vor, genauso weiter zu machen, wie wir aufgehört hatten und Espelkamp auf keinen Fall noch einmal ins Spiel kommen zu lassen. Diese Vorgaben konnten wir dann gut umsetzen. Espelkamp konnte nicht noch einmal an das Tempo aus der ersten Halbzeit anknüpfen, wir nutzten unsere Chancen im Angriff und die Abwehr stand weiterhin stabil. Viel Unterstützung bekamen wir dabei von Elle im Tor, die sich mit starken 14 Paraden in die Statistiktabelle eintragen darf. So bauten wir bereits in der 43. Minute einen sechs Tore Vorsprung auf (18:12), den wir bis zum Endstand von 26:20 aufrechterhalten konnten.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung unserer Zuschauer auf der Tribüne!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Nina


Geschrieben von Denise Meier