Spielbogen der Partie TuS Hartum 1 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Hartum 1 - 1.Herren
Klicks: 1766
Datum: 25.05.2022
Ort: Sporthalle Hille
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 31


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Domenik Schäffer 3
Jonas Conradi 10
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 2
Nico Feilbach 3
Nico Geile 3
Patrick Buske 1
Rene Schuck 4


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 5


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 15 24


Pflichtsieg Aufgabe erfüllt


Am vergangenen Mittwochabend trafen wir auswärts auf den TuS Hartum. Im Hinspiel konnten wir klar dominieren und mit einem elf Tore Vorsprung einen sicheren Sieg einfahren. Trotz unserer dezimierten Mannschaft waren wir hoch motiviert und wollten ein genauso sicheres Spiel wie im Hinspiel hinlegen. Verzichten mussten wir auf Liam, Christian, Nico, Jannik, John, Daniel und Luis. Als Ausgleich haben aber Peter und Rene ausgeholfen. Danke an dieser Stelle.

Direkt von Anfang an konnten wir für klare Verhältnisse sorgen. Nach 10 Minuten hatten wir bereits einen vier Tore Vorsprung heraus gespielt. Unsere sichere Abwehr verschafft uns die Möglichkeit ins Tempospiel zu kommen und einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Oft gelang es unserem Gegner nur über die Außenposition Tore zu erzielen, welche auch sicher trafen und Hartum damit im Spiel hielten. Im Angriff wäre unsererseits noch ein bisschen Luft nach oben gewesen, jedoch reichte es, um mit einem 16:12 in die Halbzeit zu gehen.
Alex war hinsichtlich der Abwehr zufrieden, betonte jedoch mit Nachdruck, dass wir genau so weitermachen müssen, um in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit das Spiel für uns zu entscheiden.
In der zweiten Halbzeit konnten wir den vier oder fünf Tore Abstand halten, bevor unserem Gegner die Kräfte versagten und wir in der Schlussphase alles klarmachen konnten. Zwar hätten wir im Angriff eine höhere Torausbeute haben können, aber am Ende stand ein 31:24 auf der Anzeigetafel, welches absolut in Ordnung ging.
An diesem Tag konnten wir zwar einen deutlichen Sieg gegen den Absteiger erzielen, aber mit dieser Leistung wären wir bei Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte mit einer Niederlage vom Feld gegangen. Oftmals haben wir das Problem, dass wir uns an die Leistung des Gegners anpassen und unter unserem Niveau spielen. In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob wir das verbessern können.


Geschrieben von Domenik Schäffer