Spielbogen der Partie TSG Altenhagen-Heepen 1 - 1.Damen


Details
Spiel: TSG Altenhagen-Heepen 1 - 1.Damen
Klicks: 1996
Datum: 30.04.2022
Ort: Gymnasium Heepen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 25


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alice Kannieß 0
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 2
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 12
Lisa Engelking 2
Nina Reinfelder 4
Pauline Cisik 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Lea Schikora 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 17 22
Alice Kannieß 1 0


Kampfgeist zahlt sich aus

Zum 20. Spieltag der Saison fuhren wir vergangenen Sonntag hochmotiviert, jedoch mit dezimiertem Kader, aufgrund von Krankheit, zur 1. Vertretung der Damenmannschaft von Altenhagen-Heepen.
Unser Hinspiel konnten wir mit 29:23 in eigener Halle für uns entscheiden.
Auch heute galt es, mit einer geschlossenen Teamleistung alles zu geben und unsere Fehler zu minimieren.
Die erste Halbzeit war über ein 5:7 (15. Minute), 9:10 (20. Minute), 12:12 (25 Minute) bis zum Halbzeitstand von 13:15 sehr ausgeglichen. Aufgrund von Fehlern in der Abwehr gelang es uns nicht, uns abzusetzen.
In der Halbzeitpause war klar, dass wir die zwei Punkte nur mit nach Hause nehmen können, wenn wir noch mehr kämpfen. Besonders unsere Abwehr musste stabiler werden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verletzte sich Nina am Fuß und wird leider für einige Wochen ausfallen. An dieser Stelle gute Besserung!
Das Spiel musste trotzdem weiter gehen. Vorne konnten wir uns vor allem auf klare Abschlüsse durch Fabi verlassen. Auch hinten machten wir konsequent zu, sodass wir Altenhagen nicht mehr die Möglichkeit gaben, aufzuholen. Über ein 15:20 (43. Minute) und 18:23 (50. Minute) konnten wir das Spiel durch eine gute Teamleistung und Kampfgeist mit einem 22:25 für uns entscheiden.
Wir sehen zuversichtlich auf die letzten beiden Spiele der Saison. Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Zuschauer und vor bei Lea, die wieder kurzfristig bei uns eingesprungen ist.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Elle


Geschrieben von Elena Reincke