Spielbogen der Partie TuS 09 Möllbergen 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS 09 Möllbergen 2 - 1.Herren
Klicks: 1774
Datum: 14.04.2022
Ort: Sporthalle Möllbergen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 19


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Daniel Schmidt 1
Jannik Backhaus 3
John Braun 0
Jonas Conradi 2
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 3
Luis Kasseroler 5
Nico Feilbach 4
Nico Geile 1
Patrick Buske 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 10 24


Überraschung nicht gelungen

Am späten Donnerstagabend traten wir unser Nachholspiel gegen den TuS Möllbergen 2 an. Im Hinspiel war uns unser Gegner weit überlegen und wir bekamen kein Bein an die Erde.
Unser Ziel war es, so gut es geht, mitzuhalten. Wir konnten frei aufspielen und versuchen Möllbergen zu ärgern. Verzichten mussten wir leider auf Christian und Liam.

Die Anfangsphase verschliefen wir. Möllbergen konnte sich zu Beginn eine drei Tore Führung erspielen, weil wir ein ums andere Mal am gegnerischen Torwart scheiterten.
Nach einigen Minuten konnten wir uns aber fangen und uns in die Partie zurück kämpfen. Aufgeschlossen hatten wir dann zur 20. Minute bei einem Stand von 8:7. Bis zum Ende der Halbzeit konnten wir dran bleiben und gingen mit einem 11:9 in die Kabine.

Alex gefiel die Leistung in der Abwehr. Im Hinspiel stand es zur Pause 12:20 und das Spiel war nach nur 30. Minuten entschieden. Für uns war an dem Tag aber noch alles drin.
Die Leistung im Angriff hätte deutlich besser ausfallen können. Die Chancen waren vorhanden, aber wir scheiterten oft am gegnerischen Schlussmann.

In der zweiten Halbzeit konnten wir vorerst dran bleiben. Uns trennten zwei oder drei Tore nach Wiederanpfiff und in diesem Abstand verlief die Spielhälfte bis zur 46. Minute.
Möllbergen gelang es dann auf 22:15 zu erhöhen und somit das Spiel zu entscheiden. Wir hatten bis zum Ende der Partie nichts Entscheidendes entgegenzusetzen und verlieren am Ende 24:19.

Abschließend kann man sagen, dass 24 Treffer gegen eine angriffsstarke Truppe zu kassieren in Ordnung geht. Nur leider zeigt sich wieder einmal, dass wir vorne, wenn es darauf ankommt, zu harmlos sind.
Von unseren 18 Fehlwürfen waren mit Sicherheit 6 Würfe dabei, die man in solchen Spielen machen muss, um den Gegner zu ärgern. Wider rum waren auch einige dabei, die man sich nicht nehmen sollte,
damit man keine Geschenke an den Gegner verteilt.


Geschrieben von Domenik Schäffer