Spielbogen der Partie TuS Bielefeld/ Jöllenbeck 2 - 1.Damen


Details
Spiel: TuS Bielefeld/ Jöllenbeck 2 - 1.Damen
Klicks: 1820
Datum: 02.04.2022
Ort: Realschule Jöllenbeck
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 20 : 12


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 2
Ariane Nehrmann 0
Fabienna Dretzke 3
Isabell Bokoloh 0
Jasmin Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 0
Lena Paulsmeyer 1
Lisa Engelking 0
Nina Reinfelder 4
Pauline Cisik 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Isabell Bokoloh 12 20


Mit kleinem Kader zwei Punkte verloren

Am Samstag ging es für uns mit einem Rumpfkader nach Jöllenbeck, wo wir trotz der schlechten Vorzeichen zwei Punkte mitnehmen wollten. Nach corona- und verletzungsbedingten Ausfällen fuhren wir mit nur 10 Mädels und ohne Torhüterin zum Spiel. Die Ausgangslage war also nicht gerade prickelnd.
Nach einem schlechten Start erzielten wir das erste Tor erst in der 10.Minute und lagen zu diesem Zeitpunkt schon 4:1 hinten. Danach gelang es uns, vor allem in der Abwehr, immer besser dagegenzuhalten und schafften es auch im Angriff ein paar Lücken zu reißen. In der 16. Minute waren wir das erste Mal bis auf ein Tor dran (6:5) und konnten so das Spiel bis zur Halbzeit offen halten. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit kassierten wir lediglich zwei Gegentore und gingen so mit einem Rückstand von 7:8 in die Kabine.
Aus der Kabine kommend hatten wir uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen. Doch das sollte nicht so funktionieren, wie wir es uns gewünscht hatten. Die Abwehr sollte noch einmal einen draufsetzen, um Isa im Tor Chancen zu geben, weitere Bälle zu halten. Das klappte in der ersten Halbzeit ganz gut, weshalb bis dahin schon 8 Paraden zu verzeichnen waren.
Die ersten zwei Tore der zweiten Halbzeit sollten uns gelingen und brachten uns das erste, aber leider auch letzte Mal, in Führung. Danach lief eigentlich nichts mehr wie geplant. Durch viele technische Fehler und Fehlwürfe kamen wir schnell in Rückstand, welchen wir auch bis zum Spielende nicht mehr aufholten. Über ein 16:10 (53.min.) ging es bis zum 20:12 Endstand.
Mit hoffentlich mehr Personal findet das nächste Spiel für uns am Sonntag um 14.45 Uhr in Dankersen statt. Wir würden uns gegen den TSV Hillentrup wieder über zahlreiche Unterstützung freuen, um endlich wieder zwei Punkte in eigener Halle zu holen.

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Isa


Geschrieben von Elena Reincke