Spielbogen der Partie 1.Herren - HCE Bad Oeynhausen 2


Details
Spiel: 1.Herren - HCE Bad Oeynhausen 2
Klicks: 1814
Datum: 31.03.2022
Ort: Sporthalle Dankerseb
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 3
Christian Dreier 3
Daniel Schmidt 1
Lennart Wiese 5
Luis Kasseroler 7
Lukas Wöpking 0
Nico Feilbach 3
Patrick Buske 6
Thiemo Naundorf 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Benjamin Dalpke 1
Benjamin Backmeister 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Lukas Wöpking 23 21


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben


Am späten Donnerstagabend konnten wir endlich unser Nachholspiel gegen den HCE Bad Oeynhausen 2 antreten.
Den Schwung aus unserem letzten Spiel wollten wir mitnehmen und genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben.
Im Hinspiel konnten wir einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen, aber unter anderen Vorzeichen.
Heute mussten wir auf Jonas, Jannik, Nico, John, Justin und Domenik verzichten. Zum Glück konnten Thiemo, Alex, Benny Backmeister und Benny Dalpke aus der zweiten Mannschaft aushelfen.
Danke dafür an dieser Stelle.

Von Beginn an hatten wir die Partie unter Kontrolle. Die Abwehr stand genauso gut wie zuletzt gegen Hahlen und wir machten es unserem Gegner so schwer wie möglich.
Sehr früh konnten wir uns absetzen und dem HCE gelang in den ersten 10. Minuten nur ein Tor, bei einem Stand von 6:1.
Im Laufe der ersten Halbzeit änderte sich an dieser Differenz nicht viel. Es verlief über ein 11:5 in der 20. Minute, bis hin zum Pausenpfiff zu einem 16:10.
Lukas konnte uns sehr den Rücken stärken und wehrte in Kombination mit der Abwehr viele Bälle ab und verschloss Phasenweise das Tor.

Trotz unserer geschwächten Mannschaft und geringen Wechselmöglichkeiten hatten wir die Oberhand und Alex lobte besonders die Abwehr.
Er machte allerdings klar, dass wir genau so weitermachen müssen, da Bad Oeynhausen sicherlich nochmal herankommen wolle.

Kurz nach Wiederanpfiff setzen wir wieder genau dort an, wo wir aufgehört haben.
Nach einem kleinen Einbruch, geschuldet der neuen Abwehrformation unseres Gegners, fingen wir uns wieder beim Stand von 19:15 und spielten wieder mit mehr Konzentration.
Im Angriff mussten wir dann gezwungenermaßen in Kleingruppen agieren, um die neu gestellte 3-2-1 Deckung in Bewegung zubekommen.
Dort konnten besonders Patrick und Luis glänzen.
Am Ende konnten wir einen 29:21 Heimsieg einstreichen und unser Punktekonto verbessern.

Wie auch schon in der vergangenen Woche ersichtlich, ist es einfach entscheidend, mit welcher Einstellung man ein Spiel bestreitet.
Obwohl die Hälfte der Mannschaft fehlte, konnten wir mit der richtigen Motivation ein super Spiel hinlegen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lukas, der mit einer 52 % Quote den Kasten verriegelt hat.
Danke an die Unterstützung von der Tribüne, wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am Sonntag.


Geschrieben von Domenik Schäffer