Spielbogen der Partie TV Sachsenroß Hille - 1.Damen


Details
Spiel: TV Sachsenroß Hille - 1.Damen
Klicks: 1792
Datum: 20.03.2022
Ort: Verbundschule Hille
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 5
Ariane Nehrmann 3
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 5
Isabell Bokoloh 1
Joeline Ohlemeyer 3
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 4
Lisa Engelking 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 12 24


Mangelhafte Deckung verhindert Sieg

Am vergangenen Sonntag gastierten wir beim TV Sachsenroß Hille.
Unsere Gegner standen bis dahin mit 18 zu 12 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Das Hinspiel haben wir mit 20:28 abgeben müssen. Für uns war das eine Warnung mehr, dass das Spiel auch dieses Mal hart zu umkämpfen sein wird.
Bis zur zehnten Minute (5:5) konnten wir zeigen was wir drauf haben und hielten den schnellen Spielaufbau unserer Gegner stand. Ab der 13. Minute (5:7) fehlte dann hinten häufig ein letzter Schritt, um die Abwehrmauer komplett dicht zu machen. Dadurch hingen wir leider viel zu häufig unvorteilhaft am Arm, sodass Hille die vielen 7-Meter Chancen nutzte und den Abstand auf 8:15 erhöhen konnte. Plötzlich war die Anzahl der Fehlwürfe erschreckend hoch, sodass auch unsere Nervosität und Unsicherheit von Minute zu Minute spürbar zunahm. Während Hille zackig und spielfreudig den Abschluss überwiegend über die rechte Seite fand, fehlte bei uns in den letzten Minuten der ersten Halbzeit alles, was uns sonst stark macht. So zog Hille einfach über die Spielstände 5:9 (18.) und 9:15 (30.) davon.
Bis zur 38. Minute erhöhte Hille nochmals den Abstand durch weitere schnelle Abschlüsse auf der rechten Seite und so liefen wir einem 10:18 Rückstand in der 38. Minute hinterher.
In den darauffolgenden Minuten gelang uns eine kleine Aufholjagd und wir machten es unseren Gegner im Angriff etwas schwerer. So konnten wir die Differenz auf drei Tore in der 45. Minute (15:18) verringern. Unsere Aufholjagd war leider nur von kurzer Dauer. Hille nutzte unsere vielen Fehler kalt aus und bewahrte durchgehend einen kühlen Kopf. Wir zeigten in den letzten Minuten jedenfalls phasenweise eine ganz andere Präsenz als noch in der ersten Runde, sodass wir zum Schluss noch auf 19:22 rankamen. Die Zeit lief jedoch gegen uns und so brachte Hille den Sieg mit 24:21 verdient ins Ziel.
Auch wenn wir bis zum Schluss gekämpft haben, müssen wir den Hiller Sieg neidlos anerkennen. Unsere starke Abwehr, die wir aber viel zu spät präsentieren konnten und eine magere Wurfausbeute ließen eine weitere Niederlage zu. Auch diese knappe Niederlage tut, wie jedes verlorene Spiel weh, sie zeigt uns aber auch auf, was wir unbedingt in den nächsten wichtigen Spielen zu verbessern haben.
Am kommenden Freitag geht es direkt weiter gegen den TSV Hahlen in heimischer Halle. Die Hahlerrinnen stehen derzeit mit 13 zu 19 Punkten auf Rang sieben und sind genauso um den Abstiegskampf bemüht. Wir müssen uns auf eine spielheiße Mannschaft gefasst machen, die erst am vergangen Samstag einen Punkt durch ein Unentschieden gegen die zweite von LIT einsammelten.
Kommt vorbei und unterstützt uns bei diesem besonders wichtigen Heimspiel. Bis dahin!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Fabi


Geschrieben von Elena Reincke