Spielbogen der Partie 1.Damen - SG Häver-Lübbecke 1


Details
Spiel: 1.Damen - SG Häver-Lübbecke 1
Klicks: 1894
Datum: 13.03.2022
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 22 : 24


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 0
Antonia Böhne 2
Ariane Nehrmann 8
Elena Reincke 0
Fabienna Dretzke 3
Isabell Bokoloh 3
Jasmin Bokoloh 2
Joeline Ohlemeyer 1
Kaja Wiecking 0
Laura Bredemeier 0
Lea Bredemeier 0
Lena Paulsmeyer 0
Lisa Döpking 0
Nina Reinfelder 3
Pauline Cisik 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 11 24


Direktes Revanche-Spiel gegen Häver

Nachdem wir letztes Wochenende zu Gast bei der SG Häver-Lübbecke in Kirchlengern waren, um das verlegte Spiel der Hinrunde nachzuholen, folgte am Wochenende direkt das Rückspiel bei uns in Dankersen. Nachdem wir am letzten Wochenende phasenweise gut mithalten konnten, wollten wir unsere Leistung steigern und uns dieses Mal mit 2 wichtigen Pluspunkten im Abstiegskampf belohnen.
Wir starteten gut in die Partie und konnten uns bis zur 6. Minute auf 4:1 absetzen. Fabi wurde seitens Häver konstant in Manndeckung genommen, während wir Sarah Hermann ebenfalls aus dem Aufbauspiel nahmen. So entwickelte sich ein konstantes 5 gegen 5. Die Deckung stand gut, dennoch vergaben wir vorne zu viele Bälle, sodass die Führung unsererseits deutlich höher hätte sein müssen. Häver blieb uns auf den Fersen und nutzte unsere Nachlässigkeit im Angriff, um in der 27. Minute den Ausgleich zum 9:9 zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte sich Häver weiter absetzen, sodass es mit 9:11 in die Kabine ging.
Nach dem Wiederanpfiff schafften wir in der 34. Minute den erneuten Ausgleich zum 11:11. Anschließend vergaben wir aber vorne zu viele Möglichkeiten und Häver konnte sich innerhalb von 2 Minuten auf 11:14 (36. Minute) absetzen. Diesem Rückstand liefen wir bis zum 17:21 in der 53. Minute hinterher. Wir drehten noch einmal auf, doch am Ende reichte es nur zum 22:24 Endstand.
Am Ende können wir auf der guten Abwehrleistung der 1. Halbzeit weiter aufbauen. Vorne erzielten wir nicht die Treffer, die uns den Sieg hätten bescheren können. Hervorzuheben ist heute Elena, die wieder ein Topspiel zwischen den Pfosten hingelegt hat und Ari, die über Außen 8 Tore erzielte.
Weiter geht es für uns am Sonntag, 20.03. um 14:00 Uhr in der Verbundschule Hille. Wir sind zu Gast bei den Sachsenross-Damen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure 1. Damen des TuSpo

geschrieben von: Ali


Geschrieben von Elena Reincke