Spielbogen der Partie HSG Porta Westfalica 2 - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Porta Westfalica 2 - 1.Herren
Klicks: 1779
Datum: 06.03.2022
Ort: Karl Krüger Halle
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 27 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Christian Dreier 0
Daniel Schmidt 2
John Braun 1
Jonas Conradi 4
Justin Frobart 0
Lennart Wiese 4
Liam Nofz 5
Luis Kasseroler 0
Lukas Wöpking 0
Nico Feilbach 4
Nico Geile 0
Patrick Buske 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Justin Frobart 1 8
Lukas Wöpking 8 19


Misslungener Auftakt

Am letzten Sonntag durften wir nach zwei monatiger Pause endlich in die Rückrunde starten.
Unser Kader war prall gefüllt und somit stand einem guten Auftakt nichts im Wege.
Im Hinspiel gegen die HSG Porta Westfalica 2 konnten wir leider nur einen Punkt zu Hause behalten bei einem Stand von 24:24. Begrüßen durften wir Daniel Schmidt vom TuS Oberlübbe, der vom Beginn der Rückrunde zu uns gewechselt hat und uns bei diesem Spiel direkt mit zwei Toren unterstützt hat.
In der gesamten ersten Halbzeit konnte sich kein Team wirklich absetzen. Die Führung wechselte immer mal wieder kurz, somit verlief das Spiel auf Augenhöhe. Hätten wir unsere Torchancen vorne besser verwertet, wären wir in der ersten Halbzeit mit einer Führung in die Kabine gegangen. 11 Gegentore sind in Ordnung, das Potenzial wäre aber für 15 eigene Treffer vorhanden gewesen.
Porta konnte uns auch immer wieder übers Zentrum knacken und somit gingen wir mit einem leichten 11:10 Rückstand in die Kabine.
Alex forderte in der Kabine, dass wir mehr Tempo machen und über die Intensität dann das Spiel gewinnen.
Wir hatten die Möglichkeit häufiger durchzuwechseln um den Gegner müde zu machen.
Die zweite Halbzeit verlief in den ersten zehn Minuten genau so, wie vor dem Pausenpfiff, bevor wir dann ab der 40. Minute den Anschluss verloren haben.
Einfache Treffer für Porta gepaart mit mangelnder Chancenverwertung unsererseits sorgte dann dafür, dass wir mit 19:14 hinterher hingen.
Bis zum Ende des Spiels konnten wir nicht mehr viel ausrichten und auch nicht mehr nah heran kommen.
Am Ende stand es leider 27:22 und wir fuhren mit einer Niederlage nach Hause.
An diesem Tag konnten wir weder unsere Qualität im Rückraum ausnutzen, noch die Treffer erzielen, die man dann machen muss, um dran zubleiben.
Viel zu einfach war es für Porta im Zentrum ein eins gegen eins zu finden, welches dann zum Strafwurf führte oder zum Tor aus der zweiten Reihe. Genau dort hätten wir kompakter stehen müssen um unsere Torhüter zu unterstützen.


Geschrieben von Domenik Schäffer